fluegelvieh.de - Forum
Gluckiges Huhn - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Geflügelmedizin und Geflügelfeinde (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Forum: Verschiedenes (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Gluckiges Huhn (/showthread.php?tid=3842)



Gluckiges Huhn - Glucke - 18.05.2018

Hallo liebe Hühner-bzw. Geflügelfreunde!

Wir sind seit knapp einem Jahr stolze Besitzer von 4 Hühnern, die alle fleissig Eier legen und sich ihres Lebens erfreuen.

Nun ist eines der Tierchen "gluckig". An sich kein Problem, aber sie belegt das von allen favorisierte Legenest, sodass ich jetzt jeden Tag Ostern habe und Eier im Garten suchen muss :-).

Damit sie nicht abbaut, nehme ich sie jeden Tag mehrmals aus dem Stall. Dann frisst und trinkt sie ausgiebig, aber nach kurzer Zeit wird sie unruhig und will wieder in den Stall.

Habt ihr ein paar Tips für mich, wie man mit einem gluckigen Huhn umgeht? Und wielange dauert das ungefähr?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Glucke


RE: Gluckiges Huhn - federfuss - 18.05.2018

Hallo
Die Glucke in einen anderen Stall setzen ohne Nest, frisches Wasser und Futter darf auch nicht fehlen. Nach 4 Tagen ist die Brutlust dann normalerweise vorbei. Der Stall kann auch ein Kaninchenstall oder ähnliches sein.

mfg federfuss


RE: Gluckiges Huhn - Glucke - 19.05.2018

Danke!