fluegelvieh.de - Forum
25. Tag - nichts schlüpft mehr - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Rassen, Vererbung und Zucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Kunstbrut und Brutmaschinen (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: 25. Tag - nichts schlüpft mehr (/showthread.php?tid=3752)



25. Tag - nichts schlüpft mehr - franc - 17.07.2017

Hallo
nach kurzem Durchforsten des Forums lese ich, dass man am 25. Tag des Ausbrütens im Brutapparat diesen getrost abschalten kann, da dann nichts mehr kommen könnte.

Meine Nachbarin hat 26 vermutlich zumeist befruchtete Hühnereier meiner Eltern in einem Brütkasten ausgebrütet und am 21. Tag sind nur 5 geschlüpft.
Jetzt kommt nichts mehr.
Sie hat ein Ei aufgemacht, ein Küken sei zu sehen gewesen, aber ich weiß nicht in welchem Stadium, es sei aber intakt gewesen.

Kann sie also abschalten, oder?

Danke.

franc


RE: 25. Tag - nichts schlüpft mehr - franc - 19.07.2017

Ja, waren alle kaputt.


RE: 25. Tag - nichts schlüpft mehr - Fuxx - 26.07.2017

Hallo,7
die Antwort hast du dir schon selbst gegeben Wink

Nach 25 Tagen sollte man definitiv abschalten.

Die Gründe für den schlechten Schlupft können vielfältig sein.
Von schlechter Befruchtung,über Fehler des Anwenders bei der Brut bis hin zur Gentischen Vererbung.
Aber viel spass mit den Küken