fluegelvieh.de - Forum
wie lange kann man Henne und Küken trennen? - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Rassen, Vererbung und Zucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Kükenaufzucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: wie lange kann man Henne und Küken trennen? (/showthread.php?tid=3430)



wie lange kann man Henne und Küken trennen? - schwalbe - 18.04.2015

Heute morgen war eines (von sieben) der Küken ganz schlapp und konnte nicht mit der Glucke laufen. Vermutlich war es die Nacht über nicht unter der Glucke, denn es war ganz ausgekühlt. Ich habe im Wasser eingeflößt, es unter die Rotlichtlampe gesetzt und abgewartet, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es die nächsten Stunden nicht überstehen wird... Nun ist das Kleine aber wieder fitter Smile und ruf nach seiner Mutter.
Am liebsten würde ich es einfach wieder zurück zur Glucke geben, aber wann mache ich das am Besten? Heute Nacht? Erst wenn es ein paar Tage stabil war? Wie lange kann ich Küken und Henne getrennt halten ohne das Risiko einzugehen, dass die Henne das Küken nicht mehr akzepiert?

VG, Schwalbe


RE: wie lange kann man Henne und Küken trennen? - Tex - 18.04.2015

Zitat:Am liebsten würde ich es einfach wieder zurück zur Glucke geben, aber wann mache ich das am Besten?

Sofort!


RE: wie lange kann man Henne und Küken trennen? - schwalbe - 18.04.2015

kurz und pregnant Smile
Danke, hat geklappt Smile