fluegelvieh.de - Forum
Angriffslustiger Hahn - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Geflügelmedizin und Geflügelfeinde (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Forum: Verschiedenes (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Angriffslustiger Hahn (/showthread.php?tid=3298)



Angriffslustiger Hahn - Ines - 27.10.2014

Hallo zusammen,

leider ist mein Beitrag wohl der Reinigungsaktion zum Opfer gefallen. Sad

Unser Gockel Vico ist mittlerweile ein 7 Monate alter Prachthahn geworden und fängt an, sich nun auch als solcher zu benehmen. Mit seinen 6 Hennen geht er sehr gut um, so wie es sein sollte. Uns gegenüber bauscht er sich jetzt aber regelmäßig auf und mich hat er gestern "angefallen". Er ist mir ins Bein geflogen. Ich habe ihn weggestoßen und dann hat er einigermaßen Ruhe gegeben. Ich bin dann noch zum Stall gegangen und habe die Eier geholt. Da lief er zwar mit, hat aber nichts mehr getan. Am Abend wollte er mich dann noch picken, als ich die Chicks nachgezählt habe. Meinem Partner tut er im Übrigen nichts, außer ab und an mal imponieren.

Ihr hattet ja schon mal geschrieben, dass man den Hahn wegtreten soll und kämpfen soll, aber mache ich ihn da nicht noch verrückter? Wir wollen ihn nicht schlachten lassen. Habt Ihr daher noch einen Rat für uns? Kann man die Hähne ein wenig ändern, so dass man mit ihnen zusammen leben kann? Ich denke, die Hennen würden ihren Vico schon vermissen.

Ich freue mich auf Eure Tipps.

Viele Grüße

Ines


RE: Angriffslustiger Hahn - Heidi63 - 27.10.2014

Du Arme....Smile Spamopfer

Zeig dem Hahn wer der Chef ist oder ........Du hast verloren!


RE: Angriffslustiger Hahn - Rapunzel - 27.10.2014

Sei auf jeden Fall vorsichtig. Die Biester können dir gezielt ins Gesicht springen und wirklich schwer verletzen. Ich bin da rabiat. Wenn der Hahn es nach der zweiten "Flugstunde" nicht kapiert hat, dann Schlachten. Die Mädels verkraften das sehr gut, meine bekommen jedes Jahr einen neuen Hahn.


RE: Angriffslustiger Hahn - Ines - 28.10.2014

Danke Ihr beiden. Aber wie soll ich dem zeigen wer der Chef ist, ohne dass ich mich selbst verletze? Meinem Partner tut der Mistkerl überhaupt nichts. Confused

Wenn der einen anfliegt, kann man den irgendwie packen oder ist das eher ungünstig? Auch hab ich noch eine Wasserpistole, mit der ich ihn erschrecken könnte. Was meint ihr?

Oh man und ich dachte als naiver Ersthalter, dass der Gockel lieb bleibt.Weinen

Liebe Grüße

Ines


RE: Angriffslustiger Hahn - Rapunzel - 28.10.2014

Na wenn er dir ans Bein springt, dann kickst du ihr mit dem seitlichen Fuß weg. Nicht wie einen Fußball, aber schon so das er merkt dass du es ernst meinst. Der is ja nicht aus Zucker. Wenn du mal gesehen hast wie zwei Hähne sich massakrieren können...mit der wasserpistole bist du glaub ich zu langsam. Ich denke auch nicht das das sehr beeindruckend ist. Meine Hähne lassen sich mit dem Schlauch bespritzen und schütteln sind dann nur kurz.


RE: Angriffslustiger Hahn - Heidi63 - 28.10.2014

Ein Hahn oder auch Hähnchen sollte von Anfang an lernen Abstand zu halten und nicht erst mit 7 Monaten......mußte ich auch nach einigen negativen Erfahrungen lernen.


RE: Angriffslustiger Hahn - Tuckenmama - 28.10.2014

Hej Ines Smile

Leider hab ich selber auch schon so meine Erfahrung und muss Rapunzel recht geben...
Es ist normal nicht meine art aber bei manchen Gockel musst du durchgreifen wenn er dir ans Bein geht machs wie Rapunzel geschrieben hat und gib ihn nen stampfer , fliegt er dich an scheuer hin eine mit dem Handrücken so das er echt mal in die Ecke fliegt ...
Dann scheuchst du ihn gross aufgebaut weg er soll dir aus dem weg gehn ,,,
kommmt er dir zu nah scheuch ihn wieder weg...
Es gibt durchaus junge Gockel die kapieren es und dann ist auch ruhe ,
leider gibt es aber auch solche die es immer wieder tun und es auch heftiger wird dann geht nur Schlachten.
Wünsch dir viel erfolg und das es klappt Smile