fluegelvieh.de - Forum
Bunte Eier - Eure Farbpallete - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Geflügel als Nutztier (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Forum: Das Ei (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=50)
+--- Thema: Bunte Eier - Eure Farbpallete (/showthread.php?tid=197)

Seiten: 1 2 3


Bunte Eier - Eure Farbpallete - Altsteirer - 20.03.2011

Hi,

ich habe ca. 6-8 verschiedene Farbtöne an Hühnereiern.

Also von weiß, leichte Cremefarbe, normal braun, schockobraun und lindgrün, beschlagen grün bis hin zu natoolivgrün. Ab und an sieht das olivgrüne sogar nach grau aus.

Also Eierfärben ist bei uns gar nicht nötig an Ostern :-)

Wie siehts bei Euch aus - Foto stelle ich mal demnächst ein von der bunten Farbpal.


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - janosch1968 - 20.03.2011

das sind meine farben.
[attachment=365]


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - Matthias - 22.03.2011

Ach, da kann ich mithalten

//---//


Smile.

Das Problem zur Zeit ist nur, daß ich keine "Natohennen" nach ziehen
kann, da mein Hahn Rassist ist AAAhhh und die Araucanahennen platt macht Schlachten.

LG Matthias


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - Matthias - 22.03.2011

Ach ja, Hennen die weiße Eier legen, habe ich auch noch Big Grin


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - janosch1968 - 22.03.2011

welche rasse legt bei dir in weiß?



RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - Matthias - 22.03.2011

Legus Dellahybridus AngelAngel


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - janosch1968 - 22.03.2011

Haudichweg!!!Gute IdeeHaudichweg!!!


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - Dodo - 01.03.2013

Toll!!!
[Bild: smilie-gross_293.gif]


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - handkaes68 - 01.03.2013

Ist bin ja wirklich erstaunt über die Vielfalt der Eierfarben - da bekommt man ja richtig Lust auf andere Hühnchen.... schön!


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - hühnchen53 - 02.03.2013

Die Farbpalette ist ja wie beim Osterhasen.Klärt mich doch mal bitte über die Farben auf,also welche Hühnerrasse,welche Eierfarben(weiß- und beigelegende könnt ihr weglassen) legt.
Nur aus Interresse, schaden kann`s ja nicht.Grins
LG hühnchen


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - fabienne - 02.03.2013

Ich schätze mal, die Grünen sind AraucanasSmile


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - janosch1968 - 03.03.2013

genau grün ist araucaner,
schoko ist maran,
und die farben dazwischen sind mixe mit araucanern.
sehr schön sind mixe von maran und araucanern, da habe ich eier die sind grün mit braunen punkten und ziemlich groß.
auch sehr schön sind araucaner- australorp- mixe, da habe ich damals bruteier von bandwurm bekommen.
die habe ich mit maran, jersey und wieder mit araucanern gekreuzt.
dadurch habe ich sehr viele verschiedene grüntöne.
am besten gefällt mir ein kräftiges lindgrün.
ich werd mal neue bilder einstellen,damit man mal sieht wie sich meine farbpalette erweitert hat.


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - hühnchen53 - 03.03.2013

@janosch,

wenn du alles so mixt,dann kann man ja nicht ausstellen.Oder machst du das nur für dich so?bei uns im Verein wird schon aufgepasst,dass man alle Rassen extra hat.Wenn ich könnte,wie ich wollte....bei mir würde es eine bunte Mischung geben und kein Huhn muß geschlachtet werden,aber ich bin ja nur Hühnerbetreuerin. Rolleyes


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - janosch1968 - 03.03.2013

ich stelle nicht aus. das interessiert mich nicht.
ich bin auch in keinem verein, ich mache mein eigenes ding.
außerdem mag ich es bunt in der eierpappe und im auslauf.


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - fridy0815 - 03.03.2013

@janosch: dann sind wir ja schon 2Grins


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - tomsawyer - 10.03.2013

Dann oute ich mich auch mal als Fan bunter Eier und Hühner

Somit sind wir jetzt 3 Jubel

@fridy0815 Grüße in unsere KreisstadtCool

Susanne


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - KrP - 14.06.2013

Manchmal verblüffen mich meine eigene Hennen.
Nachdem bei meine Marans SK langsam der "Farbtopf" nachgelassen hat ,bekommen sie "den zweiten Frühling " .Ohne Legpause ,oder Mauser (Teilmauser ) legen meine Franzosen nach 7 Monaten fast perfekte Eier. Jubel
[attachment=3816][attachment=3817]


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - Heidi63 - 23.11.2013

[attachment=4711]

Und ich liebe auch bunte Eier....und das alles in verschiedenen GrößenWinken


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - Fuxx - 24.11.2013

Nachdem ich ja jetzt wieder zwei Mädls dabei hab die grün legen sollen,freue ich mich darauf im Frühjahr wieder alles Farben beieinander zu haben.


RE: Bunte Eier - Eure Farbpallete - Susanne - 24.11.2013

Hallo,

bei mir legen aktuell nur noch wenige Hennen, aber ich habe zumindest immer eine Ladung grüner und hellblauer Eier.

Hellblau legen meine Cream Legbar, die grünen sind von Grünlegerhybriden, meine Marans pausieren.

Grüße
Susanne