fluegelvieh.de - Forum
Neuer Hühnerstall - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Die Unterbringung unseres Geflügels (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Stall (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neuer Hühnerstall (/showthread.php?tid=1727)



Neuer Hühnerstall - Flimmes - 04.07.2014

Hallo,

hab zwar schon in einem anderen Forum geschrieben aber mir hat da noch keiner geantwortet.

ich bin seit geraumer Zeit am Hühnerstall suchen. Ich habe einen Holzstall für fünf Tiere mit ca. 1,20m x 1,50m x ca. 0.80m Höhe. Da ich immer wieder Probleme mit roten Milben habe und der Stall durch das Reinigen so langsam anfängt zu vermodern, bin ich bei meiner Suche auf einen Stall aus Metall gestoßen. Auf der Website wird beschrieben das man Ihn mit einem Schlauch oder Hochdruckreiniger leicht reinigen kann und das es weniger Möglichkeiten zum Einnisten der Milben gibt. Auch soll durch die Verarbeitung ein gleichbleibendes Klima sein.

Hat jmd Erfahrungen mit einem heinicoop stall gemacht ? Der Preis ist zwar teurerer als ein holzstall aber es wäre mir die Anschaffung wert wenn ich weniger Reinigungs- und Pflegeaufwand hätte. Wäre an einem uno modell interessiert.


Gruß

Stefan


RE: Neuer Hühnerstall - Arne - 04.07.2014

Moin Flimmes.
Schön, dass Du Dich hierher gefunden hast! Hier "werden Sie geholfen"!Wink
Ich hab zwar keine Erfahrung mit diesem Modell (mein Hühnerstall besteht aus 2 Bretterwänden in Windrichtung und einem Dach) aber ich meine, hier irgendwo mal davon gelesen zu haben! Ich denke, da wird sich der Starter bestimmt drauf melden!



RE: Neuer Hühnerstall - Heidi63 - 04.07.2014

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=1208


RE: Neuer Hühnerstall - Flimmes - 04.07.2014

huhu danke...

da hätte ich mal die suche nutzen sollen :/

hab jetzt mal eine anfrage wegen infomaterial gestellt... werde mihc melden sobald ich neues weiss