fluegelvieh.de - Forum
Silkie Chickens - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Rassen, Vererbung und Zucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Geflügelrassen und Farbenschläge (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Silkie Chickens (/showthread.php?tid=1513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Silkie Chickens - Tex - 17.01.2015

Moin Heidi,
ich habe Dich auch schon richtig verstanden.

Dennoch ist diese Aussage im Bezug auf die reine Befruchtungsrate nur von untergeordnet Bedeutung:
Zitat:Gesundheit,Fütterung....sind entscheidend
(...ist überall in der Natur so, sonst hätten wir auf der Welt z.B. in 3.-Weltländer nicht so viele Geburten. Die hohe Kindersterblichkeit ist dann wieder etwas anderes.)

-es sei denn, der Hahn ist krank, lahm, einbeinig, zu alt, nicht mehr vital - und tritt die Hennen nicht mehr.

-die erfolgreiche "Reproduktionsrate" insgesamt hat mit
Zitat:Gesundheit,Fütterung....sind entscheidend
, also den ganzen sonstigen "Haltungsbedingungen" sehr wohl etwas zu tun.


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 17.01.2015

Moin Tex,

schön , das es doch noch Leute gibt die mich verstehen.Smile

Es ist nun mal so das die Ergebnisse sich bessern , seitdem ich an meiner Fütterung gearbeitet habe, meine Haltungsbedingungen in Form von neuen Ställen geändert habe und meine Tiere auf natürliche Gesundheit selektiere.
Vitalität heißt das Zauberwort!

LG Heidi


RE: Silkie Chickens - ursula.eva - 17.01.2015

@Tex: na, endlich mal was Vernuenftiges!!! Gute Idee

@Roy: falsch, es geht nicht um Neid und Eifersucht, sondern um genau das was Tex geschrieben hat.

Sich selber stets auf die Achsel zu klopfen und den eigenen Erfolg herumzuposaunen, verbessert die Stimmung in einem schon sehr reduzierten und havarierten Forum nicht gerade... wen kuemmerts ob BE's im Odenwald, Schwarzwald oder im Himbuck ankommen? Wahrscheinlich nur den Sender und den Empfaenger Cool

Ambition und Ehrgeiz haben keinen positiven Einfluss auf ein Forum. Das haben wir ja schon zu oft gesehen und mitgemacht!

"Unser" Forum war mal ein netter Treffpunkt, lustig und aufgeweckt - manchmal kritisch aber eigentlich immer freundlich. Was ist da passiert? Vielleicht guckt Ihr Euch mal die Statistik an, da kommt einem schon mal der eine oder andere Gedanke Grübel

Ciao an alle, schoenes Wochenende, Wink


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 17.01.2015

(17.01.2015,09:28 )Roy schrieb: Hi.
Meine Güte fangt jetzt bitte nicht auch wieder einen total unnötigen und kindischen Streit an. Nur weil einige wohl neidisch oder was auch immer sind das es Leute gibt die eine 100% Befruchtungsrate haben. Ich würd mehr eher Gedanken machen, wenn das nicht so wäre was ich falsch mache. Da sieht man wenigstens das Futter, Gesundheit usw. stimmen.


Lg

Richtig R..... Smile,es geht immer wieder um Neid und Missgunst.
Aber es wurden sich ja Gedanken gemacht,
nur nachdem man keine detaillierte Auskunft bekam,
gehts wieder von vorne los.

LG


RE: Silkie Chickens - Lotta - 17.01.2015

(17.01.2015,16:16 )Heidi63 schrieb: es geht immer wieder um Neid und Missgunst.

Na Heidi,
kannst Du Dich erinnern was ich Dir damals an meinem Esszimmertisch erzählt habe?

Glaub mir, als erfolgreicher Züchter kann man die Wahrheit herausposaunen. Die Graupen verstehen es nicht, bzw. wollen es nicht verstehen Wink


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 17.01.2015

Ja Uwe,

ich erinnere mich noch gut,und in den letzten Tagen um so mehr.....Wink


RE: Silkie Chickens - Tex - 17.01.2015

Gerade in Foren (aber auch sonst im Leben) kommt es immer wieder zu Situationen, wo die Beteiligten aneinander vorbei reden und sich nur deswegen in die Haare geraten.
Ich möchte hier einfach mal drei exemplarische Beispiele vorstelle:

Beispiel 1
Ungenaue Aussagen:
„Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Bauernhaus bei einem Sommergewitter vom Blitz getroffen wird, liegt
a) bei 1: 1.000.000 (stimmt!)
b) bei 1:50.000 (stimmt auch!)
c) bei 1:250 (stimmt ebenfalls!)

Wie kommt das? Nun ganz einfach: nirgens ist eine sog. Bezugsgröße genannt worden. Ein typisches Beispiel für statistische Manipulation, oder unwissentliches aneinander vorbei diskutieren.

„...bei einem Sommergewitter“
- kann heißen: bei einem einzigen Sommergewitter (a).
- kann auch bedeuten: bei Gewitter in einem Sommer. Da es ca. 20 Sommergewitter gibt, ist also auch (b) richtig
- lege ich die Lebenserwartung eines Bauernhauses (250 Jahre) zugrunde, stimmt auch ©.


Beispiel 2
Verwechslung von Ursache und Wirkung, bzw. falsche Schlussfolgerung durch eine Wirkung auf die Ursache.
Das Bauernhaus wurde von Blitz getroffen! „Kein Wunder“, sagt der Nachbar, „du hast ja auch nasse Wäsche aufgehängt!“
Seitdem hängt die Frau keine nasse Wäsche mehr vor einem drohenden Gewitter auf – und in den letzten 30 Jahren schlug der Blitz auch nicht mehr ein.
Messerscharfe Schlussfolgerung: nasse Wäsche zieht den Blitz an!

Beispiel 3
Antwort knapp neben der Frage
Anekdote aus unserer Familie. Mein Großvater saß in seinem Arbeitszimmer und die Hausdame (vor 120 Jahren hatten besser Kreise so was) ging über den Flur am Arbeitszimmer vorbei. Da die Tür offen stand, fragte mein Großvater: “ Ach, Frl. Zar, wie spät ist es?“ Antwort von Frl. Zar: “Herr Professor, die Kartoffeln kochen gleich!“

A sagt etwas zur "100%igen Befruchtungsrate" und B zweifelt den "100%igen Bruterfolg" an. Woraufhin A B unterstellt, er habe etwas an seinen Haltungsbedingungen auszusetzen.... usw. Und schon geht's los Teufel


RE: Silkie Chickens - Arne - 17.01.2015

Du sagst es, Tex, Du sagst es!!Confused


RE: Silkie Chickens - Benno - 18.01.2015

Hallo Heidi, wann gibt es Ergebnisse?


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 18.01.2015

Hy Benno,

ist kein großes Ding.
Es geht um eine Probebrut mit 9 BE´s,
und nach dem zweiten Schieren sind noch alle im Rennen.
Schlupftag ist kommenden Dienstag.Smile

Gruß Heidi


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 21.01.2015

.....ohne Worte Smile

[Bild: 20748856bb.jpg]

[Bild: 20748857ut.jpg]


RE: Silkie Chickens - Benno - 21.01.2015

Mensch,irre!Du denkst an mich?

Gruß Benno


RE: Silkie Chickens - Roy - 22.01.2015

Big Grin Alle 9 geschluptGrins

lg


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 23.01.2015

Jaaa Smile....und alle innerhalb 6,5 Stunden ! Ich bin unschuldig!

@ Benno
kannst Dich auf mich verlassen.
z.Z. bin ich mit der Entwicklung super zufrieden,die flattern schon durch´s Kükenheim.Smile
Mach am Wochenende mal aktuelle Bilder.

Gruß Heidi


RE: Silkie Chickens - Roy - 23.01.2015

Hi. SuperGrins Bei mir steht morgen Schlupf an. 1 hat gestern schon angefangenGrins

Sind das 6 nackthalsige und 3 befiederte Küken?


Lg

(Ob du mir nebst Buscheiern nicht 1-2 von deinen Seidenhühnchen mitsenden würdestAsk Angel)


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 23.01.2015

0hhh - hibbel hibbel - ich drück die Daumen.Gute Idee

Ja, 6 nackthalsige und 3 vollbefiederte Küken,wobei bei den vollbefiederten schonmal definitiv ein Hahn ist.

(23.01.2015,10:03 )Roy schrieb: (Ob du mir nebst Buscheiern nicht 1-2 von deinen Seidenhühnchen mitsenden würdestAsk Angel)

Na klar,- es gibt Leute , die bekommen von mir alles,
pack Dir gerne zu den grünen noch ein paar cremefarbene BE´s. Wink
Aber denk dran , die toppen die Brutfreudigkeit unserer Hühnchen noch um einiges.Hab grade schon wieder 2 zum entglucken.Ich bin unschuldig!

LG


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 25.01.2015

Smile

[Bild: 20793844yi.jpg]

[Bild: 20793923bz.jpg]


RE: Silkie Chickens - KrP - 26.01.2015

Endlich Hybriden Kükenfotos .Gibts die auch in schön Ask


RE: Silkie Chickens - Benno - 26.01.2015

Heidi, laß dich nicht verrückt machen. Die sind der Hammer!!!
Ich kanns kaum abwarten das die beiden hier einziehen.

Gruß Benno


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 26.01.2015

Moin,

verrückt machen ? ich ? - Nö, über solch hohlen Sprüchen steh ich schon lange drüber.Smile
Es gibt auch ohne solche Mitmenschen genug Liebhaber, und es werden immer mehr!
Irgentwie tun mir solche Menschen schon fast wieder leid, denn Toleranz ist für sie ein Fremdwort.

Übrigens hieß es dann zuerstmal zu differenzieren - sind´s Mixe,Kreuzungstiere oder Hybriden!?!
Vielleicht sollte man sich da zuerstmal Gedanken machen bevor man solche Beiträge schreibt.
Aber das ist wahrscheinlich zuviel verlangt.

Gruß Heidi

PS:
Benno,halt mal Ende März im Auge, wenn alles klappt.Wink