fluegelvieh.de - Forum
Silkie Chickens - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Rassen, Vererbung und Zucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Geflügelrassen und Farbenschläge (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Silkie Chickens (/showthread.php?tid=1513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Silkie Chickens - KrP - 10.01.2015

(09.01.2015,18:33 )Heidi63 schrieb: Jubel Freut mich ungemein das die BE alle heil im Odenwald angekommen sind.
Wünsche viel Glück !

Befruchtung: 100 %

LG Heidi

100 Prozent,-hast Du sie schon angebrütet ?Arne Haudichweg!!!


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 10.01.2015

(09.01.2015,22:45 )Silvi schrieb: Ich wünsch dir alles Gute für deine Zucht!
Die portugiesischen Gene brauchst du sicher nicht mehr, sie hätten dich letztendlich auf deinem Weg auch nicht weiter gebracht.
Wäre trotzdem schön (für mich), wenn es sie bei dir weiter gäbe.
Leider reisst mir mein Ex recht erfolgreich den Boden unter den Füssen weg, weshalb es bald wohl keine Hühner mehr bei mir geben kann.
Wäre ein schönes Gefühl, wenn ein paar meiner Mixe bei dir weiter bleiben könnten, denn es sind echt tolle und gesunde Tiere.

Danke liebe Silvi,
auch wenn ich die portugiesischen Gene für meine Zucht nicht mehr brauche, so habe ich an den 6 Hennen jeden Tag meine Freude.
Dank Deiner Einstellung zur natürlichen Gesundheit strotzen sie vor Vitalität und schenken uns schon den ganzen Winter Eier.
Sie werden auf alle Fälle bleiben, auch wenn sie und besonders die "weiße" einen ausgeprägten Bruttrieb haben.Ich bin unschuldig!

Ich weiß ja seit einigen Monaten was bei Dir los ist - es tut mir wirklich sehr sehr leid! Kopf hoch , es kommen auch wieder andere Zeiten.
Du weist wovon ich rede....

Liebe Grüße Heidi


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 10.01.2015

(09.01.2015,22:45 )Lotta schrieb: Außergewöhliches für AußergewöhnlicheAAAhhh

Gute IdeeBig Grin

Hallo Kumpel,

es gibt immer neue Leute die sich für das Außergewöhnliche interessieren,
aber es ist eben was außergewöhnliches was auch nicht vom BDRG anerkannt werden wird.Und das wollen wir auch gar nicht.....

Du kannst Dir sicher vorstellen das ich keine BE abgebe ohne zu wissen wie´s um die Befruchtung steht.Smile 100 % -wow!
Aber dazu in Kürze mehr.Smile

Das alles wäre ohne Deine Unterstützung nicht so möglich gewesen.Gute Idee

Ganz liebe Grüße , Heidi


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 10.01.2015

Hy Silvi,

außerdem sind in dieser schwarzen Mixhenne die portugiesischen Gene mit den Genen des Javanesen kombiniert.Gute Idee Vitalität x Vitalität Wink

[Bild: 20647619hy.jpg]

Gruß Heidi


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 10.01.2015

(10.01.2015,00:38 )KrP schrieb: 100 Prozent,-hast Du sie schon angebrütet ?Arne Haudichweg!!!


mmmmh - wird das am Rande vom Dorf so gemacht Ask
Bei uns in der Eifel nicht!Ich bin unschuldig!


RE: Silkie Chickens - ursula.eva - 10.01.2015

(10.01.2015,00:38 )KrP schrieb:
(09.01.2015,18:33 )Heidi63 schrieb: Jubel Freut mich ungemein das die BE alle heil im Odenwald angekommen sind.
Wünsche viel Glück !

Befruchtung: 100 %

LG Heidi

100 Prozent,-hast Du sie schon angebrütet ?Arne Haudichweg!!!

Wuerde mich auch sehr interessieren wie man die Befruchtungsrate garantieren kann. Offensichtlich steckt hier jahrelange Erfahrung dahinter, denn kein mir bekannter (erfahrener) Zuechter hat sich je mit 100% Befruchtungsrate gebruestet. Ich bin beeindruckt, wirklich toll, Dein Marketing! Chapeau Haudichweg!!!


RE: Silkie Chickens - Lotta - 10.01.2015

Ich vermute Du bist Anfänger und hasst noch wenig Ahnung ursula.eva.

100% befruchtet veröffentlich ein normal durchgeistigter Mensch wenn er eine Rückinfo bekommt Kaffee

Gruß Lotta

PS. schreib doch bitte nicht wenn Du nicht mitreden kannst Erschießen!


RE: Silkie Chickens - KrP - 10.01.2015

(10.01.2015,20:37 )Lotta schrieb: Ich vermute Du bist Anfänger und hasst noch wenig Ahnung ursula.eva.

100% befruchtet veröffentlich ein normal durchgeistigter Mensch wenn er eine Rückinfo bekommt Kaffee

Gruß Lotta

PS. schreib doch bitte nicht wenn Du nicht mitreden kannst Erschießen!

"Freut mich ungemein daß die BE alle heil im Odenwald angekommen sind"
Aus diesem Satz lese ich,das der Herr /Frau die BE bekommen hat und Rückmeldung gab.

Alles andere was Du schreibst ist untere Schublade,
Zitate vom Götz von Berlichingen gepaart mit Vitalität mal Vitalität und natürliche Gesundheit mal Gesundheit bei Mixhennen Ask plus hunderte Fotos plus Expertentipps von Dr.Google . Und mein Weg.Da biegen sich die Forumsbalken bei solchem Geschreibsel

Ps.Gscheidhaferin gibts ned im bayrischem Sprachgebrauch.


RE: Silkie Chickens - ursula.eva - 10.01.2015

(10.01.2015,20:37 )Lotta schrieb: Ich vermute Du bist Anfänger und hasst noch wenig Ahnung ursula.eva.

100% befruchtet veröffentlich ein normal durchgeistigter Mensch wenn er eine Rückinfo bekommt Kaffee

Gruß Lotta

PS. schreib doch bitte nicht wenn Du nicht mitreden kannst Erschießen!

Richtig, totale Anfaengerin - sicher im Vergleich mit vielen, etwas weniger mit anderen, nicht? Trotzdem moechte ich immer dazulernen. Mich interessiert wirklich, wie es moeglich ist, 100% Befruchtung zu haben in Eurem Klima, am 9.1.?? Zu Deiner Information, wirklich nur informatief, bitte! - habe ich meinen ersten Schlupf mit folgenden Daten zu Buche gefuehrt:
10.12.2014 - 28 Bruteier eingelegt / 17.12.2014 - 26 Bruteier befruchtet / 24.12. - 24 Bruteier ok / 31.12.2014 - 24 Kueken geschluepft
und DAS in unserem milden Klima, ohne Lichtquelle und ohne Legemehl.

DESHALB moechte ich wissen, wie auch ich an eine effektieve 100%ige Befruchtungsrate kommen koennte. Der Verkauf meiner BE's wuerde sicher enorm davon profitieren. Wink


RE: Silkie Chickens - eloise - 11.01.2015

100% Befruchtung kann man wohl nicht garantieren, aber möglich ist sie auch in unserem Klima. Habe zur Zeit 26 Eier im Brüter, 10 eigene und 16 gekaufte. Bin zwar auch sehr erstaunt, aber alle sind befruchtet. Es ist der 10. Tag. Nun bin ich gespannt wieviele schlüpfen.
Bei den Eiern von meinen Hühnern ist kein Lichtprogramm und Legemehl im Spiel, bei den zugekauften weiß ich es natürlich nicht.
Sind übrigens Hühner einer großen Rasse.

Liebe Grüße


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 11.01.2015

(10.01.2015,22:39 )KrP schrieb:
(10.01.2015,20:37 )Lotta schrieb: Ich vermute Du bist Anfänger und hasst noch wenig Ahnung ursula.eva.

100% befruchtet veröffentlich ein normal durchgeistigter Mensch wenn er eine Rückinfo bekommt Kaffee

Gruß Lotta

PS. schreib doch bitte nicht wenn Du nicht mitreden kannst Erschießen!

"Freut mich ungemein daß die BE alle heil im Odenwald angekommen sind"
Aus diesem Satz lese ich,das der Herr /Frau die BE bekommen hat und Rückmeldung gab.

Alles andere was Du schreibst ist untere Schublade,
Zitate vom Götz von Berlichingen gepaart mit Vitalität mal Vitalität und natürliche Gesundheit mal Gesundheit bei Mixhennen Ask plus hunderte Fotos plus Expertentipps von Dr.Google . Und mein Weg.Da biegen sich die Forumsbalken bei solchem Geschreibsel

Ps.Gscheidhaferin gibts ned im bayrischem Sprachgebrauch.

@ KrP

Da hast Du ja wohl alles in einen Pott geschmissen, ziemlicher Durcheinander.Zunge
Aber keine Angst ich habs mir sortiert.Grins

Ich bezweifele das Du bei dem Thema natürliche Gesundheit überhaupt mitreden kannst.
Mal abgesehen von der Gesundheit bei den Mixen.
Übrigens mußt Du das schon mir überlassen wieviele Fotos ich poste.....
Aber es gibt ja immer Leute die auf Streit aus sind!
Komm mir jetzt nicht damit das Du meine Aussage "100% Befruchtung " verstanden hättest,oder was sollte die Bemerkung ob ich sie schon angebrütet hätte.

Was Deine persönliche Meinung zu meiner Person betrifft geht mir so ziemlich am A......... vorbei!



Und um hier mal eins klarzustellen:
Ich habe und ich werde keine Bruteier verkaufen!!!!
Es gibt Liebhaber die von mir Bruteier bekommen.....aber die suche ich mir selber aus.

Wenn alle Bruteier befruchtet waren rede ich von 100%,
garantiert habe ich rein gar nichts.
Wieviele Küken letztendlich schlüpfen steht auf einem anderen Blatt!
Schließlich spielen dabei mehrere Faktoren eine Rolle.

Heidi


RE: Silkie Chickens - Lotta - 11.01.2015

DESHALB moechte ich wissen, wie auch ich an eine effektieve 100%ige Befruchtungsrate kommen koennte. Der Verkauf meiner BE's wuerde sicher enorm davon profitieren. Wink


Selektion der Tiere, Fütterung und auch die Unterbringung sind entscheident!

Na dann mach mal Grübel und viel Spass beim Bruteierverkauf, du wirst bestimmt reich Dodgy


RE: Silkie Chickens - Roy - 13.01.2015

Huhu. Habe ich da Odenwald gehört?Big Grin Heidis Hühnchen sind also auch hier^^

Lg

Ps: Wegen der Befruchtung. Auch gefrorene Eier entwickeln sich. Wir hatten -11°C und ich dachte da kommt nichts und hab die Glucke sitzen lassen weil die BE später kommen. Nun ja. 9 von 16 oder waren es 8(?) sind trotzdem entwickelt. War zwar nicht geplant aber ich kann die Kleinen doch nicht einfach wegschmeißenSadSad


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 13.01.2015

Huhu,

ja... nur 50 km von Dir entfernt.Smile
Aber noch sind sie ja nicht geschlüpft!!!
Ich hoffe auf ein positives Ergebnis, bei mir schauts gut aus.


Weißt Du , ich freue mich ja einfach wenn ich jemand eine Freude machen kann.
So wie ich damals die BE´s von Silvi geschenkt bekam, so werde ich das auch weiterhalten.
Man sollte nicht immer nur nehmen, sondern auch geben!!
Am meisten freut ich mich das es jemand ist der diesen Thread seit seiner Entstehung verfolgt und schon die Entwicklung der portugiesischen Mixe miterlebte.

Heute morgen wurde es dann aber etwas seltsam.
Das Päckchen welches ich in den Odenwald schickte, kam zurück.
Total verwundert habe ich es natürlich geöffnet.
Drin war ein tolles Geschenk (DANKE) mit einem Brief.
Man bedankte sich nochmals herzlich für die BE´s und für die klasse Verpackung, dabei hatte ich mir nur ein Beispiel an der Verpackung von Silvi genommen.
Natürlich haben wir uns Sorgen gemacht, aber wenn es möglich ist das BE´s heil von Portugal ( bei Orkanartigen Unwettern) in die Eifel gelangen, dann sollte es doch auch möglich sein heil von der Eifel in den Odenwald zu gelangen.
Also pass auf Wink wenn Dir die kleinen weißen, nackthalsigen Hühnchen mit der dunklen Haut mal begegnen. Grins

Liebe Grüße Heidi

PSGrinsenk an die Gänse-BE´sWink


RE: Silkie Chickens - Worf - 15.01.2015

(10.01.2015,20:08 )ursula.eva schrieb:
(10.01.2015,00:38 )KrP schrieb:
(09.01.2015,18:33 )Heidi63 schrieb: Jubel Freut mich ungemein das die BE alle heil im Odenwald angekommen sind.
Wünsche viel Glück !

Befruchtung: 100 %

LG Heidi

100 Prozent,-hast Du sie schon angebrütet ?Arne Haudichweg!!!

Wuerde mich auch sehr interessieren wie man die Befruchtungsrate garantieren kann. Offensichtlich steckt hier jahrelange Erfahrung dahinter, denn kein mir bekannter (erfahrener) Zuechter hat sich je mit 100% Befruchtungsrate gebruestet. Ich bin beeindruckt, wirklich toll, Dein Marketing! Chapeau Haudichweg!!!
bei DHD 24 werden immer mal welche angeboten.


RE: Silkie Chickens - ursula.eva - 15.01.2015

was wird da angeboten? eine 100% Befruchtungsrate? wahrscheinlich ein Missverstaendnis, denn Silkies, Seidis und andere "blauhaeutige" moechte ich keine. Sorry CoolArne


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 15.01.2015

(15.01.2015,12:28 )Worf schrieb:
(10.01.2015,20:08 )ursula.eva schrieb:
(10.01.2015,00:38 )KrP schrieb:
(09.01.2015,18:33 )Heidi63 schrieb: Jubel Freut mich ungemein das die BE alle heil im Odenwald angekommen sind.
Wünsche viel Glück !

Befruchtung: 100 %

LG Heidi

100 Prozent,-hast Du sie schon angebrütet ?Arne Haudichweg!!!

Wuerde mich auch sehr interessieren wie man die Befruchtungsrate garantieren kann. Offensichtlich steckt hier jahrelange Erfahrung dahinter, denn kein mir bekannter (erfahrener) Zuechter hat sich je mit 100% Befruchtungsrate gebruestet. Ich bin beeindruckt, wirklich toll, Dein Marketing! Chapeau Haudichweg!!!
bei DHD 24 werden immer mal welche angeboten.


Zitat mit Zitat aus Beitrag Nr. 4 zusammengesetzt.
Was soll das Ask


RE: Silkie Chickens - Roy - 17.01.2015

Hi.
Meine Güte fangt jetzt bitte nicht auch wieder einen total unnötigen und kindischen Streit an. Nur weil einige wohl neidisch oder was auch immer sind das es Leute gibt die eine 100% Befruchtungsrate haben. Ich würd mehr eher Gedanken machen, wenn das nicht so wäre was ich falsch mache. Da sieht man wenigstens das Futter, Gesundheit usw. stimmen.


Lg


RE: Silkie Chickens - Tex - 17.01.2015

Nur mal ein kleiner Einwurf, bevor hier der BE-Dschihad ausgerufen wird:

-in der Natur gibt es nirgens 100%! Wäre es so, würde es keine Evolution und Artenvielfalt geben.

-nur weil ich "zufällig" aus 10 BE mal 10 Küken bekommen habe, ist es zwar mathematisch richtig von 100%iger Befruchtung und Bruterfolg zu sprechen, gleichwohl ist es absolut unsinnig, sich tiefschürfende Gedanken zu machen, wenn es nur mal 70-80% wären.

-auch das ist Statistik: je nachdem was ich als Aussage gerne hätte, läßt es sich darstellen.

Ich habe sogar zu 100% IMMER nur Hennen! Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach: nur einmal 3 BE untergelegt und 3 Hennen erhalten. Danach mit dem "Brutgeschäft" aufgehört, weil es mir sonst die Quote verhageln könnte. AAAhhh
Ergebnis: ich hatte IMMER 100% befruchtete Eier, 100% Bruterfolg und IMMER nur Hennen. Jubel

Jeder, der über längere Zeit züchtet, weiß eben: nächstes mal, können es auch von 19 BE nur 17 Küken schlüpfen, die dann 17 Hähne sind. (War bei mir so im vorletzten Jahr). Schlachten


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 17.01.2015

Boah, wenn ich gewusst hätte was diese Aussage alles hinter sich herzieht, hätte ich´s am besten Ich bin unschuldig!

Gesundheit,Fütterung....sind entscheidend, aber ich hab nie behauptet das es immer bei meinen Tieren eine 100 %ige Befruchtung gibt!!
Nur dieses Mal ist es eben so.
Aber das heißt noch lange nicht das alle schlüpfen werden.