fluegelvieh.de - Forum
Silkie Chickens - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Rassen, Vererbung und Zucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Geflügelrassen und Farbenschläge (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Silkie Chickens (/showthread.php?tid=1513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Silkie Chickens - KrP - 16.12.2014

Ich finde Arne`s Vorschlag gut.Man muss es ja nicht lesen.Ich lese sie schon,-und ordne es unter der Rubrik "Humor "ab.Reden wir eigentlich von einer Hühnerrasse?.
Daß Berichte von langjährigen Züchtern(unterstreiche "langjährig") immer weniger werden,ist unbestritten.Wird wohl seinen Grund haben...........
Das gleiche habe ich aber auch schon geschrieben.
(Bitte in diesem Fall auch keine E-Mail )


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 16.12.2014

(16.12.2014,15:38 )ursula.eva schrieb: also nun mal ehrlich - kann man diese Kreaturen noch schoen nennen? Sind das nun noch Huehner oder nicht?

Komplimente, Du hast Dich ja wirklich zu einer Show-Girl-Expertin durchgemausert!

Meine Idee an Dich: warum eroeffnest Du nicht DEIN eigenes "Horror-Chicken-Forum" um uns endlich von diesen gaensehaut bildenden Bildern zu erloesenAsk??

Einfach nur lächerlich.....das sind Hühner, und die legen sogar EierBig Grin

Wie Arne bereits schrieb.....ob etwas schön oder nicht schön ist liegt immer im Auge des Betrachters !
Wenn es niemanden gäbe der sich für diese Hühnchen interessieren würde,gäbe es keine Nachfrage nach Abgabetieren und Bruteier.

Meine Idee an Dich:Smile
Hast Du nicht die Gelassenheit , Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst!?!

Wer diese Hühnchen nicht mag, braucht diesen Thread ja nicht lesen,
aber Du liest ihn ja scheinbar immer wieder.
Und da es ja scheinbar garnicht wirklich um diese Hühnchen geht,
sondern um meine Person, empfehle ich Dir: Es gibt in diesem Forum eine Ignorierspalte, dann brauchst Du meine Beiträge nicht mehr lesen.
Wurde mir vor kurzem via PN erklärt und klappt hervorragend.Gute Idee

In diesem Sinne, schönen Jahreswechsel

Heidi


RE: Silkie Chickens - Lotta - 16.12.2014

Hallo vom Hühnerkumpel. Gute Idee

Wer sich innerhalb so kurzer Zeit zu einer Fachfrau mausert, hat doch eher Lob verdient.

Für alle die es wissen wollen: "Sags Ihnen, sie können mich am Arsch lecken!" (Götz von Berlichingen)

Ich bin unschuldig!

Liebe Grüße Uwe


RE: Silkie Chickens - KrP - 16.12.2014

(16.12.2014,19:39 )Lotta schrieb: Hallo vom Hühnerkumpel. Gute Idee

Wer sich innerhalb so kurzer Zeit zu einer Fachfrau mausert, hat doch eher Lob verdient.

Für alle die es wissen wollen: "Sags Ihnen, sie können mich am Arsch lecken!" (Götz von Berlichingen)

Ich bin unschuldig!

Liebe Grüße Uwe

Selten so einen Schwachsinn gelesen.
a`das mit der "Fachfrau"
b`Zitat (was übrigens nicht vollständig ist)


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 17.12.2014

Moin Uwe Gute Idee

bin ja nun normalerweise ein eher freundlicher Mensch und wollte das nicht so ....................ausdrücken.
Aber scheinbar gibt es Zeitgenossen die nur diese Sprache verstehen.
Verlass dich drauf,
mich bringt nichts und niemand von meinem eingeschlagenen Weg ab.

Da dieser Thread verlinkt ist, werde ich ihn mit meinen Tieren auf aktuellem Stand halten.


Liebe Grüße Heidi

An den Interessenten im fränkischen Odenwald
Der weiße Zuchtstamm läuft seit gestern getrennt.Smile


RE: Silkie Chickens - ursula.eva - 17.12.2014

(17.12.2014,06:12 )Heidi63 schrieb: Moin Uwe Gute Idee

bin ja nun normalerweise ein eher freundlicher Mensch und wollte das nicht so ....................ausdrücken.
Aber scheinbar gibt es Zeitgenossen die nur diese Sprache verstehen.
Verlass dich drauf,
mich bringt nichts und niemand von meinem eingeschlagenen Weg ab.

Da dieser Thread verlinkt ist, werde ich ihn mit meinen Tieren auf aktuellem Stand halten.


Liebe Grüße Heidi

An den Interessenten im fränkischen Odenwald
Der weiße Zuchtstamm läuft seit gestern getrennt.Smile

aha - jetzt ist die Katze aus dem Sack! Das erklaert alles - und sowas wird hier toleriert?


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 17.12.2014

haha.....ich wüsste nicht das es verboten ist Interessenten an meinen Tieren einen Link zu diesem Thread zu schicken,
außerdem findet man ihn auch über goggelBig Grin


RE: Silkie Chickens - Arne - 17.12.2014

Mädels!! Bitte nehmt Euch zusammen! Das könnt ihr gerne per PN abmachen; NICHT HIER!! Ansonsten verwarne ich Euch BEIDE!


RE: Silkie Chickens - ursula.eva - 17.12.2014

Nicht noetig - bin schon weg. Alles Gute und schoene Feiertage.


RE: Silkie Chickens - diane - 17.12.2014

na endlich merken es auch andere... Kaffee


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 17.12.2014

(17.12.2014,12:58 )Arne schrieb: Mädels!! Bitte nehmt Euch zusammen! Das könnt ihr gerne per PN abmachen; NICHT HIER!! Ansonsten verwarne ich Euch BEIDE!


Ist klar!
Wer wird denn hier angegangen.....und wer versprüht hier sein Gift ?
Aber ich darf mich dazu nicht äußern Undecided
Hab ich jemals beleidigende Worte in ihren Threads hinterlassen? Nein !

Aber keine Angst -ich kann gar nicht mehr auf ihre Beiträge antworten,
ich sehe sie seit heute Morgen nicht mehr. Wink

Gruß an die wahren Kenner und Freunde

Heidi


RE: Silkie Chickens - Benno - 24.12.2014

Hallo Heidi,ich habe in den letzten Tagen beim stöbern hier deine Showgirls gefunden.Wow , wo bitte findet man denn solche Hühner?
Ich habe solche Hühner noch nie gesehen.

Ich halte seit Anfang des Jahres weiße und schwarze Seidis und habe jetzt gelesen das du neben deinem weißen Stamm auch schwarze Hennen hälst.
Wirst du die schwarzen denn auch mit dem weißen Hahn verparren ?
Das gibt doch bestimmt tolle Farben ?

Abgabetiere wirst du wahrscheinlich nicht grad haben ?

Über Infos zu diesen Hühner würde ich mich freuen.

Gruß Benno

Ach ja, meine Seidis schlafen auf einer Stange.


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 25.12.2014

Hallo Benno,

man findet diese Hühnchen nicht an jeder Straßenecke,
die ernsthaften Züchter dieser Tiere in Deutschland kannst Du an einer Hand abzählen.Es hat mich auch einiges an Energie gekostet sie zu finden.
Da muß man schon einige km in Kauf nehmen.
Und es handelt sich auch nicht wie meist geglaubt um eine einfache Verpaarung Seidenhuhn x Nackthals.

Scheinbar interessiert dich dieses Weiß x Schwarz Smile
In erster Linie verpaare ich weiß x weiß, denn das war ja meine ursprüngliche Idee - weißes Gefieder - nackter Hals in Verbindung mit dunkler Haut.
Im Laufe des kommenden Jahres werde ich aber auch weiß x schwarz verpaaren - was dabei entstehen wird bleibt abzuwarten.
Denn bei Seidis ist weiß rezessiv und schwarz dominant.
Normalerweise fallen daraus schwarze Tiere mit mehr oder weniger Gold im Gefieder.
Allerdings - wenn das rezessive weiß reinerbig ist ( und nur dann ) wirkt es und negiert alle anderen Farben.
Das weiße Huhn kann unter dem weiß, ( obwohl man es nicht sieht ) andere Farbgene tragen.
Dazu muß man aber die Linie zu 100 % kennen , und die läßt sich trotz einiger Recherchen bei meinen Tieren leider nicht mehr lückenlos schließen.

Komm jetzt nicht auf die Idee aus weiß x schwarz fällt weiß-schwarzgefleckt.Das klappt nicht !
Es sei denn die Tiere stammen aus einer gescheckten Zucht, dann können sie dieses Gen tragen. Sie sind genetisch gesehen gescheckt, man sieht es halt nur nicht.

Abgabetiere habe ich z.Z. keine und der erste Abgabehahn aus 2015 ist bereits reserviert.

Bei ernsthaftem Interesse oder falls Du noch irgentetwas spezielles wissen möchtest - schick mir bitte eine E-Mail.

Gruß Heidi


RE: Silkie Chickens - Benno - 25.12.2014

Danke du hast Post


RE: Silkie Chickens - Benno - 05.01.2015

Hallo Heidi, soweit ist alles klar wenn auch kompliziert.
Aber wieso entstanden vollbefiederte Küken ?Und wie geht das bei ihnen weiter?
Was meintest du mit nur zwei Farben?

Gruß Benno

Hast du einen Link zu Holland ?


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 05.01.2015

Hallo Benno,

nach den Küken zu urteilen war mein erster Showgirlhahn mischerbig (Na/na+).
Deshalb schlüpften teilweise vollbefiederte Küken (na+/na+).
Vollbefiederte = unvollständig dominant
Sie können das Gen der Nackthalsigkeit nicht vererben, sind aber wieder vollwertige Seidis.
Sie vererben allerdings mehr Fluffigkeit (längere,weichere Federn).
Aus dem Grund sind sie bei Seidiliebhabern sehr beliebt.

Zwei Farben:
Es gibt eigentlich nur zwei Farben oder besser gesagt zwei Pigmente im Huhn.
Rot und Schwarz. (Pheomelanin u. Eumelnin)
Aus diesen beiden Pigmenten entstehen durch Verstärken,Verdünnen ,Verteilen alle Hühnerfarben.

Denk an das Bankivahuhn als Wildtyp mit Schwarz an Brust und Unterleib,Flügelbinde,Schenkel und Schwanz sowie die verschiedenen Rot-Goldtöne an Hals, Sattel, Schultern Flügeldreieck.


Holland:
http://www.noordshow.nl/?p=2988&lang=nl

Einer der beiden vollbefiederten Hähnchen ist am Wochenende in sein neues Zuhause im Bonner Raum gezogen.Smile

[Bild: 20605503yp.jpg]

Gruß Heidi


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 09.01.2015

Jubel Freut mich ungemein das die BE alle heil im Odenwald angekommen sind.
Wünsche viel Glück !

Befruchtung: 100 %

LG Heidi


RE: Silkie Chickens - ursula.eva - 09.01.2015

SUPER! KomplimenteGute Idee the show(girls)must go on Wink


RE: Silkie Chickens - Lotta - 09.01.2015

Nabend,
schön!

"Gon on" geht bei den Hühnchen von ganz alleinZunge

Außergewöhliches für AußergewöhnlicheAAAhhh

Warum nicht?Gute Idee

Gruß vom KumpelIch bin unschuldig!


RE: Silkie Chickens - Silvi - 09.01.2015

Ich wünsch dir alles Gute für deine Zucht!
Die portugiesischen Gene brauchst du sicher nicht mehr, sie hätten dich letztendlich auf deinem Weg auch nicht weiter gebracht.
Wäre trotzdem schön (für mich), wenn es sie bei dir weiter gäbe.
Leider reisst mir mein Ex recht erfolgreich den Boden unter den Füssen weg, weshalb es bald wohl keine Hühner mehr bei mir geben kann.
Wäre ein schönes Gefühl, wenn ein paar meiner Mixe bei dir weiter bleiben könnten, denn es sind echt tolle und gesunde Tiere.