fluegelvieh.de - Forum
Silkie Chickens - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Rassen, Vererbung und Zucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Geflügelrassen und Farbenschläge (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Silkie Chickens (/showthread.php?tid=1513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Silkie Chickens - Puschel - 23.10.2014

Hübsch haben sie sich gemacht deine Puschelchen, die farbigen (gelb) gefallen mir am bestenGute Idee!


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 23.10.2014

Danke Smile

Obwohl ich die natürlich toll finde....
aber die entsprechen leider nicht meinem Zuchtziel... Sad

In Naturbrut sind dann gleich noch 2 gelbeDodgy

[attachment=6184][attachment=6185]

Aber Gott sei Dank gibt es schon die ersten Nachfragen nach AbgabetierenBig Grin


RE: Silkie Chickens - Puschel - 23.10.2014

ja wenns nicht sooo weit weg wäre könnte ich mir einen kleinen gelben Nacktihahn gut vorstellen wenn denn einer zur Abgabe stündeIch bin unschuldig!!
Aber leider zu weit...Weinen!


RE: Silkie Chickens - Lotta - 23.10.2014

Sag mal Puschel, das Landau wo Du wohnst, ist das in Hessen bei Bad Arolsen?

Gruß Lotta


RE: Silkie Chickens - Puschel - 23.10.2014

Nein das ist in RP PLZ: 768....!
Leider haben sich alle 3 Nachzuchten Zwergseidi x Nackhälse als weibl. geoutet! Wenn man mal einen Hahn braucht........Undecided!


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 24.10.2014

(23.10.2014,17:16 )Puschel schrieb: ja wenns nicht sooo weit weg wäre könnte ich mir einen kleinen gelben Nacktihahn gut vorstellen wenn denn einer zur Abgabe stündeIch bin unschuldig!!
Aber leider zu weit...Weinen!

sind doch (nur) 300 km bis zu uns.....

wir waren am Wochenende in Hannover auf der Junggeflügelausstellung - 730 km - und das nur zum schauen......

Es ist einfach so - für Wunschtiere muß man halt auch schonmal was weiter fahren.

Oder hier versuchen, da klappt es auch.
http://www.ox-logistic.de/web/index.php/unsere-leistungen/kleintierversand

Es gibt auch die Möglichkeit über " bla bla" eine Mitfahrgelegenheit zu suchen.

Wie sich das Geschlechtsverhältnis bei den gelben verteilt weiß ich leider noch nicht, aber egal ob Henne oder Hahn, behalten werde ich keine!


RE: Silkie Chickens - Puschel - 24.10.2014

das sind meine 0,4 Nachwuchshenne für 2015 Projekt: Zwerg Showgirls porzellan!
Die zwei älteren Hennen die auch schon legen!
[attachment=6186][attachment=6188]

Die zwei jüngeren Hennen wobei ich bei der schwarz-braunen nicht 100% sagen kann wer die Mutter war ob Zwergnackthals porzellan oder die schwarze Zwerghenne!
Sie bleibt trotzdem da sie fünfzehig ist und schon die dunkle Beinfarbe hat!
[attachment=6187]


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 24.10.2014

Und die willst Du wieder mit dem roten Seidihahn verpaaren Ask


RE: Silkie Chickens - Puschel - 24.10.2014

Bleibt mir ja nichts anderes übrig da kein Nachwuchshahn geschlüpft ist!
Werde aber im Frühjahr wieder Eier vom Zwergseidihahn x Zwergnackthälse porzellan Hennen mit einlegen und auf ein Hähnchen hoffen!

Bin nicht im ZeitdruckBig Grin!

Habe jetzt eine gelbe Zwergseidihenne angeboten bekommen bei uns in der Umgebung, aber meinem Zuchtziel bringt mich diese auch nicht näher!
Eigentlich bringt mich kein fremndes Tier weiter da keines porzellan trägt!


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 24.10.2014

(24.10.2014,19:26 )Puschel schrieb: Eigentlich bringt mich kein fremndes Tier weiter da keines porzellan trägt!

Ich glaub nicht das die Aussage so stimmt!


RE: Silkie Chickens - Puschel - 25.10.2014

Wir werden sehenRolleyes!


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 26.10.2014

Das will ich doch schwer hoffen....Smile

Hast Du schon eine Vorstellung wieviele Generationen Du brauchst bis zum "wirklich" positivem Ergebnis?


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 28.10.2014

5. Woche der Naturbrut

Gestern Morgen hab ich die Türe vom abgetrennten Gluckenabteil geöffnet.
(mit mulmigen Gefühl!- die sind noch so winzig!!, im Gegensatz zur Kunstbrut-naja -halt Herbstbrut)

Innerhalb einer halben Stunde verließ die Glucke samt Küken ihr Abteil und mischte sich unter die Truppe.
Klappte alles besser als ich gedacht habe.

Gestern Abend saß die Glucke bereits im großen Stall mit ihren Küken auf der Schlafstange, obwohl sie diesen Stall noch nie bewohnt hat.
Kluges Mädel-meine beste Glucke!
Hatte eigentlich damit gerechnet das sie sich mit ihren Küken gegen Abend wieder ins Gluckenheim zurück zieht.

Obwohl ich bis heute nicht weiß um welchen genauen Mix es sich bei ihr handelt, brütet und führt sie in diesem Jahr zum 4.Mal erfolgreich.

[attachment=6207][attachment=6206][attachment=6208][attachment=6209][attachment=6210][attachment=6211]


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 30.10.2014

Hy,

mal ein paar Bilder von den 6- wöchigen Javanesen-Mixen.
Die sind sowas von topfit Smile - jammerschade Sad das ich nur die Henne behalten kann.

[attachment=6214][attachment=6215][attachment=6216]


RE: Silkie Chickens - Puschel - 31.10.2014

[attachment=6218][attachment=6217]meine Seidimixe sehen so ausGrins!
Leider trägt kein Hahn davon porzellan (Zwergseidihahn x schwarze Zwerghenne)!


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 31.10.2014

(31.10.2014,14:38 )Puschel schrieb: Leider trägt kein Hahn davon porzellan (Zwergseidihahn x schwarze Zwerghenne)!

GrübelGrübelGrübel

Ich kann Dir grad nicht folgen , wie sollte das denn aus rotem Zwergseidenhahn x schwarze Zwerghenne zustande kommen?


RE: Silkie Chickens - Puschel - 01.11.2014

es laufen der rote Zwergseidenhahn mit den zwei Porzellanfarbenen Zwerghennen und einer schwarzen Zwerghenne (Ebay-Überraschungsei) zusammen!
Dies auf den Bilder sind die Nachkommen vom Zwergseidihahn x Zwerghenne schwarz - die Hähne sind alle schwarz-rot und haben ein kleines Häubchen teils 5 zehig mit Beinbefiederung!
Alle diese Zwerghähnchen werden geschlachtet werden wenn ich sie vorher nicht vermittelt bekomme!
Da zwei Hennen zuwenig für den Zwergseidi waren durfte mein Ebay-Hühnchen vorerst bleiben!
Das Problem - zu wenige Hennen - besteht ja jetzt nicht mehrRolleyes!


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 01.11.2014

Okay!
Dann mußte Dir im Vorfeld aber ja schon klar sein, das die Eier der schwarzen Zwerghenne dich deinem Ziel nicht näher bringen.
Also hätte ich die schon gar nicht ausgebrütet.

Wenn man nicht in der Lage ist die Eier seiner Hennen zu unterscheiden,gibt es ja nun auch andere Möglichkeiten.....Idea
Oder man setzt zumindest eine Henne dazu wo man die Eier unterscheiden kann.

Ansonsten ist das doch einfach nur ein wahrloses Vermehren!?!


Im Übrigen - warum sollten 2 Hennen für 1 Zwergseidihahn zu wenig sein?
Bei mir lief der 1.Showgirlhahn sogar über mehrere Wochen mit 1 Henne alleine, und das ohne besondere Vorkommnisse.
Ich kann nicht behaupten das die Henne gelitten hat.
Mag sein das dies nicht auf alle Rassen zutrifft, aber bei Seidis sehe ich da kein Problem.

Außerdem - wie willst Du jemals nachvollziehen welche Küken von welchen Elterntieren abstammen.


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 01.11.2014

Heute bei dem herrlichen warmen Tag werden die 6 mit den 3 Javanesenmixen zum ersten Mal ihre überdachte Außenvoliere genießen können.Smile

Mittlerweile gehe ich bei den Kunstbrutküken davon aus:

Showgirl:1 Hahn
[attachment=6219]

Showgirl:2 Hennen
[attachment=6220]


bei den 3 vollbefiederten :2 Hähne,1 Henne(im Bild Mitte)
[attachment=6221]


RE: Silkie Chickens - Puschel - 01.11.2014

ohh meine Güte wenn man bei 5 Küken von der schwarzen Zwerghenne gleich als Vermehrer abgestempelt wird schon eine harte Aussage!

Und ich kann mich errinnern das du alle gelben Seidis abgibst da du diese Farbe garnicht züchten möchtest - könnte man auch sagen warum dann also erst ausgebrütet?

Die Ebay Eier wurden mir als Zwergnackhals geperbert verkauft und geschlüpft ist die kleine schwarze Zwerghennen - dieser "Vermehrer Nachwuchs" wie du ihn nennst war geplant denn ich wollte wissen ob Nakthals in der kleinen steckt!!

Grübel zumindest werden meine Zwergshowgirls auf meinem eigenen Mist gewachsen sein!