fluegelvieh.de - Forum
Silkie Chickens - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Rassen, Vererbung und Zucht (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Geflügelrassen und Farbenschläge (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Silkie Chickens (/showthread.php?tid=1513)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


RE: Silkie Chickens - Puschel - 03.09.2014

Hi
da hast du aber Glück gehabtGute Idee!

Naja für mich lohnt es nicht wirklich Tiere zuzukaufen da ich dann ja noch eine andere Farbe hätte die "mitspielen" würde!
Ich ziehle eben auf porzellan!
Leider scheinen alle Nachzuchten: Z-SeidihahnxPorzellan Zwergnackhalshennen weiblich zu seinWeinen!
Jetzt bräuchte ich mal einen Hahn.............Sprachlos!

Wünsch dir viele hübsche Nachzuchten bin schon gespannt was an Farben fällt mit deinem scheckigen Showgirlhahn!


RE: Silkie Chickens - Puschel - 03.09.2014

Sodele war eben die Klappen zumachen und dachte ich schau mir die Kanditaten nochmal genau an, hier das Ergebnis:
[attachment=6024]
[attachment=6025]
[attachment=6026]
[attachment=6027]
Rästel über rätsel was isses nur[attachment=6028]?!


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 04.09.2014

Hy,

das wäre ja echt dumm gelaufen..... kein Hahn!
Also zu Bild 1-2 u. 4 sag ich jetzt mal gar nix....Wink
aber bei Bild 3 handelt es sich auf jeden Fall um eine Henne.

Übrigens- die Tiere sind doch zum Teil von März.....hmm .....meine legen alle ab 19.Woche.Grübel


RE: Silkie Chickens - Puschel - 04.09.2014

mhh nein die zwei älteren legen noch nicht und krähen auch noch nicht, richtige kleine Fieslinge die wollen ihr Geschlecht noch nicht verraten!


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 04.09.2014

(03.09.2014,19:47 )Puschel schrieb: Wünsch dir viele hübsche Nachzuchten bin schon gespannt was an Farben fällt mit deinem scheckigen Showgirlhahn!

Da bin ich natürlich auch gespannt - zu mal ich da ja überhaupt keine Erfahrung drin habe.Aber ich hoffe ja, da der Hahn weiß trägt, das wenigsten einige in weiß fallen!
Bei der ganzen Sache hilft wohl nur üben-üben-üben.Big Grin

Aber vorher (hoffe ich) gibt´s da noch ein paar Überraschungsküken.Smile
Seidenfiedrige (aus den BE von Silvi) x JavaneseIch bin unschuldig!
Das Kerlchen hat es doch tatsächlich mit 5 Monaten geschafft das hier z.Z.
5 befruchtete Eier liegen.
Auf die Hühnchen bin ich echt gespannt....Grins


RE: Silkie Chickens - Puschel - 04.09.2014

mhh, glaube nicht das was seidenfiedriges schlüpft zumindest ist nicht eins meiner F1 Nachzuchten seidenfiedrigGrübel!


RE: Silkie Chickens - Lotta - 05.09.2014

Moin,
aber ganz tolle Hobbyhühner werden dass! Gesund vital und mit einem echten Charakter, glaubt es mir.

Übrigens sind die Beiden, wie schon mehrfach gesagt, Hennen!

Gruß Lotta


RE: Silkie Chickens - Puschel - 05.09.2014

Hi
ja Lotta sind schon kleine Persöhnlichkeiten Wink!
Aber es sind drei die zwei ohne Nackthals sehen sich zum verwechseln ähnlich!
Wenn das erste Ei im Nest liegt oder sich doch noch einer zum krähen entscheiden sollte melde ichs hier!
Bin selbst gespannt wie dei Auflösung ist!

LG


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 05.09.2014

Hy,

auf die Auflösung bin ich gespannt!Da wird nichts krähen......ich glaub das einfach nicht.
Wie es sind dreiAskhandelt es sich bei Bild 2 und 3 um das gleiche Tier?

(05.09.2014,06:58 )Lotta schrieb: aber ganz tolle Hobbyhühner werden dass! Gesund vital und mit einem echten Charakter

gesund und vital mit echtem Charakter- das ist für mich zuerstmal das aller Wichtigste!!! Ich hoffe das bei der Brut alles klappt.Smile

Was ich mich allerdings frage - ob es normal ist das ein Hahn mit 5 Monaten schon befruchtetGrübel


RE: Silkie Chickens - Arne - 05.09.2014

(05.09.2014,17:01 )Heidi63 schrieb: ... ob es normal ist das ein Hahn mit 5 Monaten schon befruchtet...

Aus eigener Erfahrung weiß ich es zwar nicht, aber bei meinem Großvater hat wohl einmal ein 3 monatiger Italienerhahn seine Glucke bestiegen und es sogar geschafft, sie zu befruchten! So hat es mir mein Großvater zumindest immer erzählt!?Ask


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 06.09.2014

Moin!

Oje-- mit 3 Monatenohh das wird aber die absolute Ausnahme sein....

Ich denke mit 5 Monaten ist es schon früh.
Finde überall nur Angaben von 6 - 7 Monaten.

Es war ja eigentlich nur ein kleiner Test...ich möchte soviele eigenen Erfahrungen sammeln wie nur möglich.
Ich war da ziemlich überrascht.Smile
Aber vielleicht liegt es auch nur daran Ask weil der Javanese so ein vitales Kerlchen ist Idea


RE: Silkie Chickens - Silvi - 10.09.2014

(04.09.2014,16:17 )Heidi63 schrieb: ...
Aber ich hoffe ja, da der Hahn weiß trägt, das wenigsten einige in weiß fallen!
...

Ich kann dir nur von den Bresse sagen, dass sich die weisse Gefiederfarbe dominant vererbt hatte.
Von meinen Tieren hast du jedenfalls nur schwarz oder schwarz/braune Gene bekommen (deine geschlachteten Hähne waren ganz "die Mama", die die einzige nicht komplett schwarze ist).

Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute bei deiner Zucht und das alles so verläuft, wie du es dir erhoffst.
Allen anderen natürlich auch!

LG,
Silvi


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 11.09.2014

(10.09.2014,22:16 )Silvi schrieb: Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute bei deiner Zucht und das alles so verläuft, wie du es dir erhoffst.

Danke , liebe Silvi,

aber wie Du ja selber weißt kommt es manchmal anders als man denkt -oder hofft.So ist nun mal das Leben.

Wie die weißen Gene des Showgirlhahnes sich bei den vier neuen Showgirl- Damen vererben würde wird wohl für mich ein Geheimnis bleiben........

Allerdings wurde der Showgirlhahn mit einer gelben Zwergseidenhenne verpaart.Ich hoffe ich kann Euch die Ergebnisse in einer Woche und nochmal in anderthalb Wochen hier zeigen.

Ebenfalls die Ergebnisse aus der Verpaarung Deiner Nachzucht x Javanese.
Ich bin sehr gespannt wie die ausschauen werden...

[attachment=6063]

PS:
Die weiße Henne aus Deiner Nachzucht ist echt der Hammer!
An Gluckigkeit durch nichts hier zu übertreffen...Ich bin unschuldig! die raubt mir grad den letzten Nerv.Smile

LG nach Portugal,
Heidi


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 18.09.2014

Hy,

aus der Verpaarung Javanese x Nachzucht von Silvi gibt es 2 vollbefiederte und 1 nackthalsiges Küken. Smile

[attachment=6080][attachment=6081]


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 18.09.2014

Aus der Verpaarung Showgirlhahn x gelbe Zwergseidenhenne mit Bart

[attachment=6082]

gibt es 6 Küken : 3 nackthalsige und 3 vollbefiederte. Smile

[attachment=6083][attachment=6084]

NR. 6 befindet sich noch im Brüter.


RE: Silkie Chickens - Puschel - 19.09.2014

da bin ich mal gespannt welche Farbe sie bekommen die 6 hellen da der Hahn ja laut Züchterin auch mal weiss war!

Wirst du noch weiterbrüten dieses Jahr?
Mein Brüter ist bis zum Frühling aus!


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 19.09.2014

Hy,

ich bin auch gespannt wie die werden ;
der Showgirl Hahn stammte aus einer Verpaarung
Vater - silberwild und Mutter -weiß.
Ich hoffe jetzt nur das ein Hahn dabei ist!

Weiterbrüten - hmm - fest geplant hab ich noch nichts , aber wer weiß!Big Grin

Hier noch Bilder von Nr.6 , das fast 24 Stunden später geschlüpft ist als die anderen 5.

[attachment=6085][attachment=6086][attachment=6087]

Mitte kommender Woche gibt es dann vielleicht noch ein paar Showgirl bei meiner Glucke.


RE: Silkie Chickens - Puschel - 20.09.2014

Heute das erste Ei meiner Nachzucht ich war live dabei, und die Farbe ist hellbraun!
Also doch ein HühnchenJubelJubelJubel!
[attachment=6088]


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 21.09.2014

Na siehste - eine Junghenne! - da kräht nichts.Ich bin unschuldig!
Es wurde aber auch langsam Zeit das die mit der Eiproduktion anfing.Smile
Da bist Du ja jetzt endlich sicher. Big Grin


RE: Silkie Chickens - Heidi63 - 21.09.2014

Bei meinen 3-tägigen nackthalsigen gibt es schon Tipps das es sich um 3 Hennen handelt.Smile
Ich bin da zwar anderer Meinung, für mich ist da ein Hähnchen bei , also 1:2.
Für mich hilft da auch nur abwarten!

[attachment=6089]

Bei der Farbe bin ich mir relativ sicher das da das silberwild vom Vater und das gelb von der Mutter stark vertreten sind.

Mein Traum ist aber nun mal weiß !
Und den werde ich auch verwirklichen.Big Grin