fluegelvieh.de - Forum
Haltbarkeit von Sojaschrot - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Geflügelfütterung (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Einzelkomponenten und Zusatzstoffe (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Haltbarkeit von Sojaschrot (/showthread.php?tid=1342)



Haltbarkeit von Sojaschrot - MKH - 28.10.2013

Hallo Miteinander,

habe heute beim Raiffaisenmark einen Sack non GVO Sojaschrot gekauft. Die hatten leider nur 50 kg Säcke.
Nun finde ich keine Informationen, wie lange der haltbar ist. Schätzungsweise reiche ich damit nämlich länger als ein Jahr.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?

LG


RE: Haltbarkeit von Sojaschrot - Lothar61 - 29.10.2013

Hallo

Vielleicht eher den Sack umtauschen und einen Sack fertiges Hühnerfutter kaufen?

Viele Grüße
Lothar


RE: Haltbarkeit von Sojaschrot - Fuxx - 29.10.2013

Normal wird der nicht schlecht.Wichtig ist vorallem eine trockene Lagerung.


RE: Haltbarkeit von Sojaschrot - Murmel - 29.10.2013

Eigentlich muss MH-Datum auf dem Sack stehen, hast Du richtig angeschaut?
Soja ist fetthaltig und Fett wird mit der Zeit ranzig.


RE: Haltbarkeit von Sojaschrot - MKH - 30.10.2013

Es steht leider nur ein Abpackdatum drauf. Zur Not bekommen die Kühe und Schweine meiner Eltern die Reste...

Fertigfutter kaufe ich nicht, weil ich fast alle Futterkomponenten kostenlos vom Hof meiner Eltern beziehe.