fluegelvieh.de - Forum
Dach für Auslauf - temperaturreduzierend - Erfahrungen? - Druckversion

+- fluegelvieh.de - Forum (http://forum.fluegelvieh.de)
+-- Forum: Die Unterbringung unseres Geflügels (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Auslauf und Voliere (http://forum.fluegelvieh.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Dach für Auslauf - temperaturreduzierend - Erfahrungen? (/showthread.php?tid=1170)



Dach für Auslauf - temperaturreduzierend - Erfahrungen? - Petterson22 - 22.06.2013

Hat jemand Erfahrungen mit diese Dachplatten, die angeblich unterhalb der Platte die Erwärmung verhindern? (Beispiel: http://www.dachplattenprofi.de/Lichtplatten/Polycarbonat/PC-Trapez-athermic.html) Fand die Idee spitze, dass die Hühner nicht selber gebrütet werden...würde mir aber gerne den Aufpreis sparen (zu7m Beispiel in gutes Futter investieren) wenn das Quatsch ist.


RE: Dach für Auslauf - temperaturreduzierend - Erfahrungen? - Murmel - 22.06.2013

Die Frage ist bleiben die Hühner unter diesen Platten? Meine liegen unter Büschen in feuchten selbst gebudelten Löchern bei Hitze.


RE: Dach für Auslauf - temperaturreduzierend - Erfahrungen? - Lothar61 - 22.06.2013

Hallo Petterson22

Die Frage ist nicht "Bleiben die Hühner unter den Platten?"

Die eigentliche Frage lautet: "Was passiert mit den Platten, wenn sich der Wind darunter legt?"

Zum Schattieren Deines Auslaufes würde ich eher zu einem Tarnnetz raten oder zu einem Sonnensegel. Letzteres aber bitte auch nicht das von Aldi aus dem Angebot letzten Montag. Das besteht aus Zeltplane, hier gilt die letzte Frage wieder. Du bekommst Sonnensegel aus wind- und wasserdurchlässigem Material. So eins solltest Du dann nehmen.

Viele Grüße
Lothar


RE: Dach für Auslauf - temperaturreduzierend - Erfahrungen? - Murmel - 22.06.2013

Alles was flattert macht den Hühnern Angst, da ist noch die Frage ob man Segel so hinbekommt das es nicht flattert.


RE: Dach für Auslauf - temperaturreduzierend - Erfahrungen? - Petterson22 - 05.07.2013

Hm, das bringt mich insgesamt schon viel weiter! es ist ja als Angebot gedacht und wir hatten uns schon intuitiv eine 'Lieblingsecke' ausgeguckt. Segel-Flatter-Hinweis auch wertvoll, vielen Dank.
Ich poste Fotos, sollten die Schattenecke angenommen werden Smile