fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Packetweitwurf????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Bruteier sind heut angekommen, und was soll ich sagen bin sehr enttäuscht von der Deutschen PostTeufel!!!
Karton war eingedellt und weit aufgerissen!!!
Wenn die Eierchen nicht sooo gut verpackt gewesen wären dann hätt ich nicht mal nen Funken Hoffnung!
Eier soweit ichs sehen konnte unversehrt aber wies innen ausschaut...Weinen ?

Was machen die nur mit den Packeten, Weitwurf oder Fußball spielen?
Find das ne große FrechheitAngry!

Es war mein erstes Mal mit Bruteiversandt ob ichs nochmal machen werde sehe ich dann in 21 Tagen!
Mein Beileid- wünsche Dir viel Glück, wird schon klappen.

Übrigens sage auch ich vielen Dank an Herrn Gerhard Schröder, dass er, bzw. rot-grün, auchdie Post (Bahn etc...) privatisiert hat:
Schwiegermutter wollte zum WO-Ende eine von unseren Enten(Fertig/gefroren)- Do. abgeschickt- nächsten Do. angekomen, d.h. ab in die Tonne.... (das war noch vor dem Weihnachtsstress...)

Mehr als schade;a) um das Tier, b)um die Arbeit, c) um die Kosten

Aber welchen Wert hat der Aufwand, die Handhabung zu reklamieren Ask

Wenn ich so was wieder verschicke, dann nur per Express (kostet zwar noch mehr, aber vielleicht kommt es dann auch noch vor dem Verschimmeln an...

Ja Ja, "früher war alles besser"- Pfui bin ich alt geworden....Cool
fridy0815, ich habe die Gans für die Schw.-eltern immer einschweißen lassen (das hat mir eine Metzgerei gemacht), da ist man auf der sicheren Seite. Kurz vor Weihnachten mit Hermes losgeschickt und sie kam immer pünktlich an.
Uhh eine Woche war bestimmt nicht schön das Päckchen zu öffnenohh!

Naja ich werds trotzdem versuchen und die Eier einlegen, drückt mir die Daumen das wenigstens eins oder zwei schlüpfen!!!
Ich wär auch über einen Hahn suuuper frohRolleyes!
Ja mit der Post gibts immer wieder ärger entwerder Päckchen dauern voll lange oder verschwinden oder kommen kaputt an das ist nicht mehr lustig... Angry
Meine Oma hat mal eins per Express gesendet das dauerte 2 Tage länger als die normal gesendeten,,echt super ...

Ich drück dir ganz feste die daumen das deine BE noch heile sind und gesunde Kükis schlüpfen...
Bin schon neugierig Ich bin unschuldig!
Daumen drucken, tue ich gern für Dich!
Bin schon gespannt auf Ergebnisse.
Hast Du die Eier geschiert? Man kann gewönlich erkennen ob Lüftblase noch da ist, wo die sein soll.
habe sie erstmal ne Stunde in der Verpackung gelassen dann nur in der Eierschachtel und nochmal mit offenem Deckel ohne Zewa das sie sich ans Raumklima anpassen!
Vorhin gings dann ab in den Brüter, geschiert habe ich nicht, wusste nicht das man nach der Luftblase sehen muss!
Bin noch ein arger Leihe Grübel!

Es sollen Englische Aracauner mit Häubchen bei rauskommen wenn denn was rauskommt!
Farben können: lavendel, wachtelfarbig, schwarz, weiß sein!

Dank jedem der mir die Daumen drückt Big Grin!
so weit ich weiß, sollte man geschickte bruteier 24 stunden ruhen lassen, bevor man sie in den brüter legt.

ich hatte bisher immer ausgesprochen gute ergebise mit posteiern. ;-)
immer so um die 75%.
tut mir echt leid, ich habe das auch schon erleben duerfen , hier im Forum beschrieben in ,,Hoffnung auf Bresse und Marans " , ich drueck dir die Daumen, dass du mehr Glueck hast als ich !
sie liegen jetzt zwei Tage im Brüter, am Wochenende werde ich das erste Mal schieren!
Mir ist ganz mulmig, hoffe sehr das nicht alles umsonst war!

Alle feste die Daumen drücken wenn allem zu Trotz doch ein Pärchen der Englischen Aracauner mit Häubchen rauskäme würds im Spätjahr evtl. mit Bruteiern klappen!
Träumen darf man noch Angel!

Wenns denn doch nicht sein sollte werde ich es mit Bruteiern von Bresse versuchen, die süssen Dinohühnchen habens mir angetan Wink!
so in vier der sechs Eier tut sich was, nun heissts noch 10 Tage abwarten was bei raus kommt, Daumendrück!

Habe einen Halter von Zwerg Nackthälsen in porzellanfarbig gefunden der mir Bruteier verkaufen würde!
Es sind zwar keine gesperberten aber diese Farbe gefällt mir noch besser!
Steh auf die gescheckten!
Da es mir nicht aufs Gewicht ankommt (Liebhaberhaltung) wäre es eine tolle Chance!

Bin gerade beim Aufbau meiner Hühnerbande!
Hallo Puschel,

Drück Dir ganz fest die Daumen.Smile
Ich kenne allerdings die englischen Araucana nicht.
Ich hab nur die "normalen" in wildfarben.
Was ist denn der Unterschied ?
die Elterntiere haben einen Puschel auf dem Kopf und sind nicht schwanzlos!
Sehen hübsch aus!
habe heute mein zweites Päckchen mit Bruteiern bekommen!
Zwanzig habe ich bezahlt und dreisig hat er mir geschickt!
Find ich sehr sehr nett aber habe schon 6 Rühreier gesehen beim kurz durchschauen!
Da werdens am ende dann ca. 20 heile Eier sein!
Die letzten Eier waren bruchsicherer verpackt!

Schade das es keine Vorgaben gibt zum verpacken von Bruteiern, das wäre mal ein Thema wofür man Bilder und Infomaterial sammlen könnte Gute Idee?
So hier das Ergebnis vom Packetweitwurf:
2 unbefruchtete Eier (am 10.Tag aussortiert)
2 geschlüpfte Kükis
1 arbeitet noch schwer dran
1 komplett entwickelt im Ei abgestorben, schade ;(

Da kann man eigentlich nicht meckern so wie das Päckchen ausgesehen hat, hatte ich da wenig Hoffnung! Aber wie man sieht...
Von den Farben bin ich begeistert stell später mal ein Bild ein!
Hallo Puschel,

wie sieht es denn jetzt aus bei dir?
Hat das dritte Küken es noch geschafft?

Ich drück dir die Daumen, das der nächste Schlupf besser verläuft!

Du hattest nur sechs BEs?

LG,
Silvi
Hallo Fridy

wir haben uns über die Deutsche Post auch schon oft geärgert und aus meiner Erfahrung bringt Express nur der Post was weil man mehr bezahlt aber es nicht heißt das sie Express liefern das mußte ich schon drei mal bitter erfahren ich pfeiff auf Express.

Waldfried

Es bleibt also alles beim alten und die Leidtragenden sind die Bruteier und die Züchter
Es ist zwar kein Trost, aber, hier in Luxemburg ist es auch nicht anders Angry