fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: An alle Entenerfahrene
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich Danke euch Smile

Hi kanns kaum erwarten bis Samstag.... Big Grin

Pekingente,,,welche würdest du nehmen ?

Die Ente vorne auf dem Bild nehm ich und entweder den Erpel links oder den in der mitte muss ich mal sehn Ich bin unschuldig!
Die Ente vorne und den Erpel mit dem dunkleren Kopf in der Mitte, von den anderen Enten erkennt man nicht viel :-)
Jo Gute Idee
Werd Bilder machen von den süssen die bei uns einziehn Big Grin
Hurra nun sind die Enten da Big Grin

Darf ich vorstellen,, Sir Robin, Maryan , Amaly.

Das was ihr seht ist nicht deren Badebecken sondern eigentlich das Trinkewasser aber nun ja sie Baden halt überall... Big Grin
Nun bin ich mal gespannt wie lange ich brauche um sie zu Überzeugen das sie keine Angst haben müssen sind noch sehr scheu...
Maryan war schon zur Ausstellung und hat Hervoragend bekommen, Amaly war auch dort und bekam ebenso über 90 punkte. Nun hoffe ich das ich gute Nachkommen bekomme um die Rasse weiter zu erhalten...
[attachment=2994] [attachment=2995] [attachment=2996]
Heart lichen Glückwunsch zu Deiner Familienvergrößerung-
TOLL; TOLL; TOLL: Ich wünsche Die viel Spass mit Deinen "Neuen"
Gute IdeeGute Idee Sehen sehr gut aus, Deine neuen "Schnatterinchen"!Cool
Sehr schön. Ich liebe Enten, die sind im Gegensatz zu Hühnern so viel einfacher gestrickt und trotzdem auf ihre Weise sehr intelligent. Meine baden auch überall. Was hast du dort neben der Tränke als Bodenmaterial?
Danke Heart Big Grin

Basti : Da hab ich ganz feinen Aquarium Kies damit es nicht matschig wird.
Hi Leute ...
So nun hab ich herausgefunden ,die süssen Fliegen zum Glück gar nicht und langsam bekommen sie Vertrauen zu mir und haun nicht gleich ab wenn ich komm Smile
Die sind voll lustig zu beobachten wenn sie ihr Bad nehmen und dabei Schnattern wie die Weltmeister Smile
Hab auch herausgefunden das sie voll auf die kleinen Schnecken vom Aquarium abfahrn und auf die Schwimmpflanzen die ich zu viel habe Big Grin
Nun hab ich gute verbraucher bei überschuss Big Grin
Hi die sind soooooooooo Knuffig , Lustig und Neugierig das macht fett Spass.

Frage:
Wenn es soweit ist kann ich einer Henne die Enteneier unterschieben zum Ausbrüten ?
Hallo Tamy,

Ich kann mit Dir mitfühlen, die Enten sind wirklich lustig und toll anzusehen und zu -hören.
Dann wart erst mal ab, wenn der Nachwuchs da ist, glaub mir, Du wirst alles andere liegen lassen und nur noch bei den Entchen sitzen Smile
Wieso willst Du denn die Eier unterschieben? Ich würde die Ente selbst brüten lassen.
Hab schon gehört, dass das mit der Henne funktionieren soll, allerdings war diese dann am Verzweifeln, als die Entenküken ins Wasser gingen SadSad
Danke für deine Antwort Smile
Hi da hast du recht kann mich so kaum wegreissen von meinen Enten und Hühner,, aber wenn dan auch mal kleine da sind oh weh Rolleyes

Ja das die arme Henne dann narisch wird leuchtet mir ein.
Das tu ich der Frau Henne nicht an..

Also die Enten haben halt einen winzig kleinen Nachteil die wollen nicht Brüten sind absolut zu faul dazu nur gaaaaaaaaaanz selten Brütet mal eine aber Legen jede menge Eier ...Der Züchter hat einen Brutapparat sonst wäre da nix mit Nachwuchs... Sad Er meint das ist auch der Grund warum sie wohl exrtem bedroht sind...
Vielleicht werd ich ja auch überrascht und sie tuns doch,,,

Naja kann mich nicht davon abhalten die süssen zu halten / Züchten...

Ok ich hätte ja noch eine Idee... Big Grin

Könnte ich eine Moschusente (also die mit den roten gesichtern) dazu tun ? Die Brüten ja sehr gut..
Oder Brügeln die sich dann ?
Hallo Tamy,

Meiner Meinung nach, ist das kein Problem, noch eine Ente dazuzusetzen, ich glaube, die sind nicht rassistisch Big GrinBig GrinGrinsGrins
Ein Erpel wäre da schwieriger (aber der brütet ja auch nicht) Rolleyes
Hi jo da hast du wohl recht.... Big Grin

Tust du deine Enteneier auch essen ?
Hallo Tamy,

Sicher, wir essen die gerne, schmecken im Prinzip genauso wie Hühnereier, das Eiweiss ist klarer wie das bei Hühnereiern.
Zum Backen sind sie auch herrlich, der Kuchen wird so wunderbar gelb.

lg
fabienne
Moin Tamy,

Glückwunsch zu den hübschen Enten,
sie sind bestimmt schön anzuschauen.

Mein Traum sind immer noch schwarze Zwergenten, wer weiß?

Gruß Reimer
Hej fabienne Smile Danke für deine Antwort...
Ah super ,,,sag mal kann ich die auch als Spiegelei oder weich gekochtes Ei essen oder nur Hartgekocht ?
hab öfter gelesen das man sie nur essen soll wenn sie min. 8 minutn gekocht sind .
Ist das richtig ?

Moin Reimer Smile
Hast du schon Enten ?
Ich kann nur sagen die machen voll Freude und es macht spass die frechen zu beobachten...
Nun sehn sie nach dem vielen Baden noch schöner aus als auf den ersten Bilder von mir...
Hallo Tamy,

Wir essen sie auch als Spiegeleier und hatten noch nie ein Problem.
(Weichgekochte Eier mag ich nicht, hab aber auch schon Enteneier in
Tiramisu verarbeitet und hatte auch niemals ein Problem)
Ich hatte auch schon mal gelesen, man sollte Enteneier nur hartgekocht verwenden, wegen der Bakterien, die eventuell da drin sind, das kommt aber noch von früher, da die Enten ihre Eier auch gerne mal in den Dreck legen, und wenn diese dann z.b. stundenlang irgendwo im Matsch liegen, könnten ja Bakterien eindringen.
Meine Enten haben aber normalerweise ihre Eier schon morgens um halb 8 gelegt, und danach lasse ich sie dann raus, sodass die Eier immer im Stall liegen und ich nehme sie dann gleich mit Wink
Dann bin ich immer auf der sicheren Seite Wink
Danke,,, ja Prima Smile
Na da kann ich die ganz beruhigt essen Big Grin
Moin Tamy,

nein, noch habe ich keine Enten.
Ich träume noch, bis mir die richtigen Schwarzen Zwergenten über den Weg laufen.

Gruß Reimer
Meine Pommernenten legen ja unglaublich viele Eier, finde ich weinigstens ( ca. 70/Ente/Jahr), hab grad eine Nuss/Kaffee-Torte damit gebacken - nur Eier( 8 Eiweiß-und 8 Eigelb (mit 8 Löffel Zucker) einzeln geschlagen, und gem. Haselnuss, alles unterrühren, als Teig, 175 Grad , mind. 40 min. backen, dann teilen, dazwischen Aprikosenmarmelade, darüber und dazwischen Sahne mit lösl. Kaffee / ca. 1 Teel., OHNE ZUCKER, Dekoration: Wallnüsse/Haselnüsse/ MokkaBohnen(Bitter Schokolade)-
MEINE LIEBSTEN HABEN DIESEN ERSTAUNLICH LECKEREN TEIG- OHNE BACKPULVER/ MEHL/ o.ä. Treibmittel turboschnell verputzt.

Enteneier möchte ich persönlich nicht als "Frühstücksei" essen- gekocht/-gebacken/-gebraten immer: ich weiß ja, was meine Tiere zu Essen bekommen !!!
Seiten: 1 2 3 4