fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Futter aus dem Feinkostladen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei mir um die Ecke ist ein Feinkost- Rewe. Dort schaue ich jeden Sonntag morgens in die Tonnen, was sich darin so verbirgt. Dort finde ich Salat, Obst, Gemüse, Teigwaren, Fertiggerichte, verpackte Wurst, Käse und vieles mehr, dass ich dann meinen Hühnern gebe. Das ist jedesmal ein Festmahl für die Hühner. Ich bringe auch vom Seniorenheim Essensreste mit, wie Nudeln, Kartoffeln, Salat usw., was auch gerne angenommen wird.
Körnermischfutter ist immer zur freien Verfügung vorhanden, wird aber recht spärlich verzehrt.
Wie handhabt Ihr das?
moin lotte
Sicherlich ist es für die Hühner ein Festmahl.Soweit ich weiß,ist es aber Verboten Essensreste etc den Tieren zu fütter.Sicher bin ich mir allerdings nicht 100% .Sicherlich gibt es da auch Abgrenzungen von Pflanzlichen und Tierischen Produkten.
Zudem wirst du dich da auf dünnem Eis bewegen,in Deutschland ist es eigentlich Verboten die Sachen,wie z.b bei Rewe aus der Tonne zu holen.Das kann eine Anzeige nach sich ziehen.Gibt aber auch ganz oft fälle wo es einfach geduldet.
Bei uns in der Region hatte mal ein Mann einen Polnischen Sperrmüllsammel wegen Diebstahl angezeigt Haudichweg!!!
soll es alles geben....

Soll aber nicht heißen das ich meinen Hühner keine Essensreste gebe.Allerdings gibt es das bei mir nur selten,eben deshalb wie du schon geschrieben hast,lassen sie mit der Zeit das eigentliche Futter links liegen.