fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Plymouth Rock
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=2614]
Plymouth Rock kommen ursprünglich aus dem Ort Plymouth, USA.
Es ist eine schöne, Robuste , Kräftige, und leicht zu zähmende Rasse,mit gutmütigem Charakter, ein pefektes Familien Huhn.
Sie Fliegen nicht besonderst gut daher muss die Umzäunung nicht so hoch sein.
Sie sind gute Futtersucher und leicht zu Füttern ,eignen sich gut zur Mast.
Sie haben hervoragendes gutes zartes Fleisch.
Ihre Legeleistung ist ertsaunlich und liegt bei 190 - 200 cremfarbige Eier, 55gr.
Es ist ein Langlebiges Huhn und hat über mehrere Jahre eine gute Legeleistung auch im Winter fehlt es nicht an Eier.
Sie Brüten zuverlässig und sind super Glucken, die Küken sind Frohwüchsig.
Gewicht: Hahn 3,5 kg. Henne 3kg.
Es gibt sie mitlerweile in verschiedenen Farbschlägen, die Ursprungs Farbe ist Gestreift daraus wurden die farbvarianten , Weiss, Schwarz und Gelb heraus Gezüchtet.
Mit ihren Kräftig roten Gesichter und den gelben Läufen sehn sie einfach klasse aus. Wobei die Läufe der Hennen dunkler sein können.
Kurz und gut gesagt: Es ist ein super Wiederstandsfähiges, Liebenswerdes Nutzhuhn.
Mfg Tamy
[attachment=3448] Auch hier kann ich nun einiges Bestätigen aus eigener Erfahrung.
Sie werden sehr Zahm und sind absolut ruhige Freundliche Hühner ebenso der Hahn. Smile
Egal was ich im Hühnerhaus Bastel ,Baue ,Säge usw. sie sind mit dem Schnabel immer mit dabei... Big Grin Grins
Sie sind bei Wind und Wetter draussen und haben keinen Schnupfen oder ähnliches bekommen. Smile
Sie sind gute Futtersucher und man sollte nicht zu viel Füttern damit sie dann nicht Fett werden... Wink
Anzumerken ist das ein Plymouth Rock Hahn doch besser 10 Hennen hat er ist sehr tüchtig... Wink
Meinen jungen Hennen haben im Winter angefangen zu Legen und es ist erstaunlich wie fleissig die auch in dieser Kälte legen. Smile
Das sind echt schicke Tiere, vrkaufst du von denen auch BEAsk

LG Eric
Hallo Eric ...
Ich Verkauf hier in DK scho auch mal Be, aber die werden halt direkt bei mir Abgeholt.
Da kannst du scho welche haben,, auch von Enteneier.
Bei Enteneier dauert es noch ,mein Erpel deckt noch nicht richtig.

Um ehrlich zu sein hab ich noch nie welche versendet. Ich bin unschuldig!

Ich hab also keine Ahnung wie ich die einpacken soll damit sie heile bei dir ankommen. Grübel
Wenn du mir schreibst wie ich es machen soll ,könnte ich es mal versuchen.
Wenn ich sie von D aus sende sollten sie nur 2Tage unterwegs sein, also wenn es halt nicht mehr so Frostige Temperaturen hat.
Hey das ört sich soweit gut an. Ich muss mir das nochma überlegen, dann geb ich dir nochmal bescheid okayAsk
Ja klar voll okey. Smile
Hab ja wie gesagt auch keine Erfahrung mit Bruteier versenden.
Hallo, ich habe die weißen Plymouth Rocks. Es sind die am wenigsten schreckhaften Hühner, die ich je kennen gelernt habe. Habe letzte Woche ebenfalls beim Hühnerstallbau mit der elektrischen Stichsäge direkt neben einem Plymouth Huhn eine Dachlatte abgeschnitten. Das Huhn ist keinen Zentimeter gewichen... Werde bei Gelegenheit mal Bilder einstellen.

Gruß

Michael
ein tolles zwiehuhn.
hab ich auch auf meiner wunschliste.
Toll das ihr das gerade hier erwähnt die Plymouth stehen auch auf meiner Liste fürs Frühjahr, habe mich für diese Rasse entschieden weil sie sehr Winterhart sein sollen, und gute "Manieren" haben. Sie sind nicht so empfindlich und man bekommt beides Eier und einen Sonntagsbraten.

Denke mal mit dieser Rasse werde ich bestimmt hier bei uns im Winter nicht ganz so dolle Probleme bekommen. Unser Hühnerhaus ist zwar super gedämmt und wir können auch ein bisschen drinne heizen aber wenn es nicht zwingend notwendig ist wollen wir da auch gerne drauf verzichten.

Und noch dazu sind sie doch wirklich hübsch anzusehen. Freue mich schon aufs Frühjahr wenn ich meine Plymouth Rock Küken abholen kann. Ausserdem wollte ich dann noch gerne ein paar Ameraucana haben, hoffe die lassen sich gut miteinander vergesellschaften.
Winken
Grüße aus Canada
Petra
Plymouth Rocks kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Hennen sind sehr ruhig und ausgeglichen die Hähne aufmerksam. Mit einer künstlichen Beleuchtung legen sie in der Regel den Winter durch. Plymouthrocks.de ist die Sondervereins Seite und es wird jedem so gut wie möglich geholfen