fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: ausfuhr , schweiz nach deutschland ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
ich bin die romana + suche paduaner-hennen,
weiß jemand von euch,welche bestimmungen es gibt,hühner in der schweiz zu kaufen und nach deutschland zu importieren.
danke im voraus + nette grüsse Ask Winken
romana
Ein herzliches Welcome Romana, wünsche dir viel Spaß in diesem Forum den wirste haben.
Lies mal hier:
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/...ml?lang=de

Demnach musst du eigentlich nichts weiter beachten.
(01.07.2012,22:24 )nicolino schrieb: [ -> ]Ein herzliches Welcome Romana, wünsche dir viel Spaß in diesem Forum den wirste haben.

DANKESCHÖN Winken
(01.07.2012,22:25 )Hühnerbasti schrieb: [ -> ]Lies mal hier:
http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_privat/...ml?lang=de

Demnach musst du eigentlich nichts weiter beachten.

JA, DANKE, ALLES KEIN PROBLEM!!!!Big Grin
Es geht doch um eine Einfuhr von der Schweiz nach DE, also müsste man beim deutschen Zoll suchen, bzw. sich informieren.
Komisch, da hab ich mich wohl verlesen. Erstaunlicherweise habe ich das gerade auch selbst festgestellt als ich in der Liste das Thema gelesen habe.