fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: grünlegermixe 2012
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
das sind meine grünlegermixe von diesem jahr.
[attachment=1956][attachment=1961][attachment=1957]
hier als küken.
[attachment=1958][attachment=1959][attachment=1960]
und hier als halbstarke. da bin ich mal gespannt was aus denen wird.
mindestens einer ist ein araucaner-jerseymix.
Deine sehen alle anders aus als meine, schade, ich werde wohl keine grünen Eier finden Weinen
abwarten sebastian.
auch von den grünlegern mal wieder ein paar neue bilder.
leider sind sie etwas scheuer als die anderen.
ich mußte mit dem kamerazoom arbeiten damit man was sieht, daher können sie etwas unscharf sein.
ich finde aber die farbvarianten sehr schön.
übrigens bei den blauen muß ein jersey hahn seine... im spiel gehabt haben.
[attachment=2035] [attachment=2039] [attachment=2036]
[attachment=2037] [attachment=2038]
Was für ne Farbe ist denn das auf Bild 2 und 3? Sieht wie ein bisschen Porzellanfarbig mit Bänderung und Säumung aus, wahrscheinlich bisschen unscharf. Meine eine von dir sieht ähnlich aus, wie die auf bild 5, hoffentlich grüne eier. Vielleicht hol ich mir nen Araucanerhahn fü nächstes jahr, da kann ich dann auf nummer sicher gehen.

Hast du hühner mit haube oder sowas, bei mir ist ein gesperberter Hahn mit goldenen Sicheln und Haube dabei.
ja eine meiner grünlegerin sieht aus wie ein punk.
sie heißt ja auch punky.
leider habe ich kein bild von ihr in meiner galerie.
sie hat etwas ähnlichkeit mit einem sulmtaler huhn.
du sebastian ich habe keine ahnung woher diese farbe kommt.
ich nenne sie mal tollgestreift.
ich habe dieselbe noch mal in etwas dunkler.
die nenne ich dann tolldunkelgestreift.
(06.06.2012,22:33 )janosch1968 schrieb: [ -> ]du sebastian ich habe keine ahnung woher diese farbe kommt.
ich nenne sie mal tollgestreift.
ich habe dieselbe noch mal in etwas dunkler.
die nenne ich dann tolldunkelgestreift.

Big Grin Ich hab die Farbe aus eigener Kraft auch hinbekommen, wahrscheinlich aus Brahma und Wyandotten. Meine sehen aus wie Goldhalsige, aber wie das zustande gekommen ist, weiß ich überhaupt nicht, theoretisch geht das mit den ausgangskomponenten bei mir gar nicht, ich weiß aber, dass sie von mir sind.
von dir?AAAhhh
Nein, deine nicht, geht doch zeitlich nicht, aber bei mir waren 4 solche dabei, eine war aus den Maranseiern, eine aus einem grünen Ei und 2 aus meinen Mix eiern. Einen Hahn habe ich auch noch dazu, der sieht etwas anders aus, aber ich denke, dass das der passende Hahn sein muss, als Küken sahen die gleich aus. Die von mir haben Erbsenkamm von den Brahma, und ganz gelbe Füße, die aus deinem Ei hat Einfachkamm und Dunkle Füße, die Maran auch.

Was ist denn das Leghorn überhaupt richtig? Du hattest vom Arne die Leghorn-Jerseys, und was ist bei dir noch dazu gekommen? Der 18er Ring wird langsam Eng, das wird den Rahmen für Leghorns sprengen, die Haben nur Ringgröße 16 und der wäre wohl schon jetzt zu knapp gewurden.
basti das hast du falsch verstanden. ich meinte doch von dir.
so weit ich mich erinnern kann habe ich dir nur grüne eier geschickt, oder?
dann war die mutter eine grünlegerin, araucanerin oder araucaner-australorpsmix.
der vater italiener-jerseymix.
[attachment=2042] [attachment=2043] [attachment=2044]

ansonsten mehrere jerseyhähne in blau und schwarz,
[attachment=2045] [attachment=2046] [attachment=2047]

ein maranhahn,
[attachment=2048] [attachment=2049]

ein araucaner und 2 araucanar-australorpsmixe.
[attachment=2052] [attachment=2050] [attachment=2051]

Ein weißes Ei war das, aus dem das Leghorn geschlüpft ist, das war bei den Grünen mit dabei, aber nicht grün. Ich mag es, das leghorn, bekommt abends immer eine Streicheleinheit, damit es nicht so scheu wird.
ich habe davon 4 stück.
1 aus einem grünem ei und 3 aus weißen eiern.
da tippe ich fast auf italienerjersey mit italienerjersey, also geschwisterliebe.
Ne schöne Truppe haste da und die habens auch schön bei dir was ich so sehe.
hier mal ein paar bilder vom auslauf.
[attachment=2053] [attachment=2054] [attachment=2055]
Das ist natürlich ein gei... Auslauf. Hast du den am Haus?
Dein Auslauf ist sehr schön strukturiert, das habe ich bei mir auch vor was nicht so schnell geht.
jepp, hinterm haus.
ich schaue aus meinem dachflächenfenster.
die bäume sind fast alles obstbäume.
alles was wir an obst liegen lassen, räumen die hühner weg.
TRAUMHAFT!!!
Hallo Janosch,
die Hühner habens wirklich schön bei dir.
Seiten: 1 2