fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Habe gerade das Abendessen gefangen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Damit wir hier in Frankreich nicht verhungern habe ich hier gerade unser Abendessen gefangen.

[attachment=1932][attachment=1933]

Gibt's wohl ein Glas Salzwasser?
Also nochmal die Frage was genau hast du denn gefangen?
Habe eine dicke Pulpe (Tintenfisch, Krake) gefangen. Dieser wird anschließend in Schnellkochtopf 40 min. gekocht und dann weiterverarbeitet. In Scheiben geschnitten danach nochmal leicht gebraten. Mit Reis oder Nudeln serviert. Wir machen das provenzalisch oder mit Tomatensoße.

[attachment=1934][attachment=1935]
Sieht lecker aus. Mich würde nur interessieren, wie groß der nach dem Kochen noch ist.
Moin Moin,

ich wünsche einen guten Appetit.
Frankreich ist mein Lieblings- Urlaubsland,
aber mit manchen Essen kann ich mich nicht anfreunden.

Viele Grüße
Reimer

Bresse bleu

Der sieht worklich lecker aus, er macht sich aber auch gut kalt, mit gutem Olivenöl, Chilli, Knoblauch und Rauke. Dann noch gehobelten Parmesan oder Peccorino darüber, perfekt.

Viele Grüße nach Antibes

P.S. Ich muss zugeben so ein bisschen Neid und Vorfreude auf die Urlaubszeit kommt schon auf
das nenne ich freiheit.
geh mal in deutschland an den fluß und fang dein mittag.
wenn man dich da ohne fischereischein erwischt, bist du dran.
manchmal staune ich, daß wir noch in den wald gehen dürfen um pilze zu sammeln, ohne eintritt zu zahlen oder einen pilzsammelschein zu besitzen. ohh
(21.05.2012,09:15 )Hühnerbasti schrieb: [ -> ]Sieht lecker aus. Mich würde nur interessieren, wie groß der nach dem Kochen noch ist.

Nach dem Kochen, sieht nicht gerade appetitlich aus, aber schmeckt später um so besser. Die schwarze Haut wird noch abgezogen.

[attachment=1936]

@ Bresse bleu:

Um ehrlich zu sein kalt, als Salat, wie bei dir beschrieben, mag ich ihn besonders gerne.

Bresse bleu

Die Sarden kochen sogar noch Kartoffeln mit, hab ich aber noch nicht probiert. Dafür lassen wir alle so manches Bressehuhn stehen
Mhhh, Oktopus! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Ich mag am besten als Salat.
Ich brate im Öl, dünn in Streifen geschnittene, Möhren mit Zwiebeln kurz, dann in Streifen geschnittene gekochte Oktopus rein, mit Essig ablöschen, Salz, Pfefer, Chilli ren, 10-15 Min garen und kalt servieren.
Übrigens koche ich Oktopus 10 Min in etwas angesäuerten Wasser.
Bin überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Interesse an „so was“ vorhanden ist. Es trifft mich unvorbereitet. Habe leider keine Nachfolgebilder. War es mehr ein Beitrag aus Verlegenheit um den Thread frei von Beiträgen zu halten die dort nicht hin gehören.
Der sieht gekocht auch noch lecker aus.

Ich hab mich heute gleich 3 Stunden mit Taucherbrille und Schnorchel in unseren Dorfteich gestellt, aber leider ohne Erfolg Zunge
Wie lange dauert das so ein Teil zu fangen?
etwas über 3 stunden. Haudichweg!!!
Was macht man nicht, wenn man Hunger hat...
Hier wird so ein Oktopus erstmal nach dem Fang ordentlich mit nem Holzprügel verhauen, um das Fleisch zarter zu machen.
Verkürzt wohl auch die Garzeit.

Mjami.
Silvi, du kennst dich aus Gute Idee ich wollte nicht ins Detail gehen. Am Kopf gehalten wird die Pulpe 3- 6 mal auf Felsen „geklatscht“. Das entspannt die Muskeln und das Fleisch wird weicher.
(21.05.2012,19:25 )Hühnerbasti schrieb: [ -> ]Wie lange dauert das so ein Teil zu fangen?


Jetzt im frühen Sommer ist es schwierig. Vielleicht 1 Stück in 2 Stunden. Ich habe meine Stammplätze wo die Pulpen sich verstecken. Es sind immer die gleichen Stellen die ich seit Jahren abgrase. Die Pulpen werden mit einem 3 Zahn unter Wasser abgestochen. Im Herbst wenn das Wassergras abgestorben ist bis 5 Stück in 3-5 Stunden. Dann werde ich auch wieder nach den Riesen- Muscheln sehen.
Vor Jahren habe ich mal ein franz. Delikatessengeschäft damit beliefert. In Tausch gab es div. Delikatessen. Doch leider hat dieses Geschäft geschlossen.
na da kann ich sagen Mahlzeit ohne Neidisch zu werden.
Das ist nun etwas was ich wirklich nicht esse.
Tintenfisch leeka!

Seiten: 1 2