fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Bruteier von Wyandotten von Hühnerbasti
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
heute sind mal wieder bruteier gekommen.
und zwar aus dem schönen sachsenland.
und auch basti hat sich verzählt und mir genau wie coq de bresse 10 eier als bonus oder sicherheitsreserve mehr mit geschickt.
das bringt meine brutmaschine an ihre grenzen.
aber zum glück hat ja draußen im stall schon eine garnicht nette henne auf die passenden eier gewartet, sodaß jetzt 10 wyandotteneier braun-porzellanfarbig unter ebend so einer henne liegen.
der rest müste dann ja reinpassen.
zur not wartet draußen noch eine henne auf eier.
mal sehen vielleicht bin ich gnädig.

[attachment=1638] [attachment=1639]
Sind alle heil geblieben?
4 stück hatten in der mitte eine druckstelle.
sie haben sich gegenseitig angeditscht.
basti, was schlüpft denn aus den ü-eiern.
wyandotte-bramamixe?
Sad was macht denn die Post mit den Paketen, du bist der 2. dieses Jahr, der kaputte Eier bekommen hat. In welcher richtung haben die sich denn berührt, längs oder gegenüberliegend? Kann ich da noch was an der Verpackung verbessern?

Eier mit dem X sind Eier von Wyandottenhennen in braun-porzellanfarbig, die Hähne sind ein Brahmahahn, ein roter und ein braun-porzellanfarbiger Wyandottenhahn. Wie die genau aussehen, die da schlüpfen kann ich dir nicht versprechen. Der Brahmahahn ist zwar schon 2 Jahre alt, aber bisher hat er noch nicht nachgelassen.
sie sind an den seiten angedrückt gewesen.
das paket war unbeschädigt.
ich denke fast, daß sie zu fest eingepackt waren und dadurch dem druck nicht ausweichen konnten.
eins der angeknackten eier war so fest in der packung, daß ich es kaum herausbekommen habe.
aber basti damit muß man eben rechnen wenn man posteier bekommt.
kaputt waren 2 x s , 1 x g und 1 x ü-ei. Ich bin unschuldig!
ich habe mich gefreut, daß ich von dir und von coq eier bekommen konnte.
ich werde euch auf dem laufenden halten.
nochmals vielen dank.
habe heute nochmals geschiert und 6 eier aussortiert.
also noch 50 eier übrig, wovon 10 bei einer klucke liegen.
23 und 24.4. ist schlupftermin und ich überlege morgen noch schnell 10 eier einer anderen klucke unterzulegen.
Das sieht ja bis jetzt noch ganz gut aus.
das erste ist da und ich sehe, trotz feuchter scheibe, viele angepickte eier.
allerdings spinnt der brüter heute.
ich habe gestern schwämme in die wasserschalen getan und heute das licht eingeschaltet und seit dem mußte ich ständig nachregeln.
das digitale thermometer macht mich ganz meschugge.
das reagiert so schnell das du immer gleich einen schreck AAAhhh bekommst wenn die temperatur über das optimum geht und weiter steigt. wärend das winkelthermometer dieses hoch und runter garnicht anzeigt, weil es zu träge reagiert. ganz schlimm ist es wenn man den brüter offen hatte und die temperatur beim aufheizen sowieso etwas höher geht, weil der sensor wohl auch recht träge ist.
naja, wird schon alles gut gehen.
bilder folgen morgen wenns ein paar mehr küken sind.
ich drücke dir die daumen für einen erfolgreichen schlupf!
(23.04.2012,19:33 )conny schrieb: [ -> ]ich drücke dir die daumen für einen erfolgreichen schlupf!

Cool Na, dem schließe ich mich doch geradezu mit an! Toi, toi, toi!!Gute Idee
jetzt sind es schon 7.
bis jetzt sind von den 40 eiern 36 geschlüpft und 2 sind angepickt.
draußen bei der klucke sind bisher von 10 eiern 2 geschlüpft und bei zweien ist die kalkschale abgeplatzt aber die eihaut war wohl zu zäh.
[attachment=1752] [attachment=1753] [attachment=1754]
Super Gute Idee
Ich bin begeistert. Welche Eier hast du unter der Glucke?
Oh wie schön!

Meinen Glückwunsch!!!!!!!!!
braun porzellan-eier unter gleichfarbiger klucke.
ich war vorhin nochmal draußen und habe die eier nochmal besprüht.
ich hoffe da passiert noch was.
basti einige haben federn an den füßen, ergo brahmamischling?
Hallo Janosch, herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Schlupfergebnis! Ich wünsche dir viel Freude mit den Kükis und dass alle gesund und munter bleiben.
(24.04.2012,22:39 )janosch1968 schrieb: [ -> ]basti einige haben federn an den füßen, ergo brahmamischling?

Da stand Überraschung drauf.
Glückwunsch,Smile

da kommt immer wieder Freude auf wenn das Ergebnis stimmt.

Kunstbrut doch besser als Naturbrut?
Ask
Seiten: 1 2