fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Kunstbrut King Suro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Tag18.: Ich habe jetzt die Wendung abgestellt und die LF auf 70% heraufgesetzt.
na jetzt wird besonders spannend.
Drucke Dir die Daumen.
Danke!!
Ich drücke dir auch die Daumen!
Ich glaubs ja nicht, heut ist der 21. Tag und es sind schon 2 Eier angepickt. Jippie und die Häsin hat heute mittag auch geworfen, da wäre Ostern gerettet: Einige kleine Osterhasendrink Aber ich hab schon wieder ne Glucke die will ich jetzt entglucken, wenn ich nur wüßte wie ich das machen soll!!! Aber keine Horrormethoden. Weiß jemand was vernünftiges?
pack ihr doch einfach einige von den schlüpfenden eiern unter und du mußt dich um nichts mehr kümmern.
Ich steck die Glucken einfach in einen anderen Stall. Klappt ganz gut. Also 2-3 Tage anderer Stall und dann wieder zurück, nach 2-5 weiteren Tagen fangen die auch schon wieder an zu legen.
Du meinst Küken? Da hab ich ein bisschen Schiss dass sie ihnen was macht. Oder geht das ohne großes Risiko?
Da musst du schnell 3-4 Eier unterlegen, die noch nicht angepickt sind, meistens geht das so am besten.
Morgen ist doch schon der 21. Tag, das ist mir zu heiß.
Ich hab das auch schon gemacht, aber mit angepickten Eiern, die tat für den Moment blöd staunen, hat aber dann über nacht die Küken angenommen. An deiner Stelle würde jetzt sofort paar eier unter sie tun, und wenn sie dann die paar Küken hat, kannst du die anderen ohne Probleme unterlegen. Das spart dir doch Stromkosten und die Glucke macht alles.
Bis letztes Jahr habe ich immer fast alles mit Glucken hochgezogen, wenn ich nicht ein furchtbares Kalkbeineproblem hätte, würde ich dieses Jahr auch paar Glucken machen. Aber ich möchte hier einen Schnitt machen, weil letztes Jahr die Kalkbeine direkt von der Glucke auf die Jungen übergegangen waren, sieht man ja erst später deutlich. Und bei der Glucke waren die Kalkbeine nur im Ansatz, die Junghennen die betroffen waren, behandel ich bis jetzt, das ist echt Sch.... und ich will das nicht mehr haben.
glaub mir, natürlich aufgezogene küken sind nicht so doof wie kunstbrutküken.
Einfach in der Nacht die Eier oder Küken unterschieben,dann ist das normalerweise kein Problem.

Zum Entglucken hilft normalerweise die "Nervmethode" einfach ständig zur Henne gehn gucken raussetzen etc.
hilft allerdings nicht bei allen und erfordert Zeit.

Die müssen halt wieder nen kalten bauch bekommen
Entschuldigung ich wollte gestern 20. Tag schreiben am 21. ist es ja mehr oder weniger normal. HEUTE ist der 21. Tag
na dann wirst du ja heute den ganzen Tag am Brüter hängenWink
Gut schlupf sag ich mal
Danke!!! 12 Küken bis jetzt die letzten 3 werden glaube ich nichts. Aber ich bin trotzdem ganz aus dem Häuschen. Jippieh!!!
herzlichen glückwunsch nicolino.
vielleicht brauchen sie ja hilfe.
@niccolino
Herzlichen Glückwunsch SmileIch wünsche dir alles Gute für die Kleinen.Meine Glucke hat ja keine ausgebrühtet,weil sie im Stall bei allen mit saß und als noch eine gluckte,gab`s Krieg so dass bebrühtete Eier kalt geworden sind.Diese habe ich dann der Siegerglucke weggenommen(war auch Zeit rum)Die Dumme wollte aber weitersitzen,also habe ich sie gepackt und extra getan(zum Entglucken)war aber nicht`s,sie saß weiter auf Toneiern,so dass ich ihr nochmal 8 Eier druntergepackt habeSmileMorgen ist 1 Woche rum,mal schauen,was wird.
Eins ist noch angepickt und das Küken ist auch am arbeiten aber bei den anderen 2 Eiern tut sich überhaupt nix. Ich lasse sie bis morgen abend und machen dann den Wassertest und entscheide dann weiter was ich mache.
Schön! Big Grin
Seiten: 1 2 3