fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Eierverwendung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Fories, jetzt wo meine Hühner endlich mal ne zeitlang legen, kommt bei mir natürlich die Frage: Wie verwende ich die überzähligen Eier? und zwar so dass es sinnvoll ist z.b.: Nudeln, Kuchen etc.pp.. Ich mache auch mal ein paar hartgekochte Eier, pelle sie und lege die Eier in den übriggebliebenen Essigsud von den Essiggurken und lasse sie einen Tag drin ziehen und esse sie am nächsten Tag=LÄCKAAAA
wieviele hast du denn übrig?
Ich habe jetzt ungefähr 40 Eier übrig. Ich werde mit ihnen zuerst mal Nudeln machen. Mir geht es jetzt nur allgemein was man daraus alles machen kann. Vielleicht hat der eine oder andere ein gutes Rezept(Idee)
Eierlikör natürlich!!!
Hört sich gut an, werde ich mal ausprobieren.
verrätst du uns dein nudelrezept?
























Hört sich alles sehr lecker an.

Ich habe mir überlegt, dass es für die Übersicht besser ist, wenn für jedes Rezept ein eigenes Thema gemacht wird. Dafür habe ich hier ein Unterforum angelegt. Wenn hier irgendwann mal 100 Rezepte stehen, dann muss man sich sehr bemühen das passende zu finden, denke ich. Die bereits vorhandenen Rezepte verschiebe ich.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagt, also ob ich richtig denke, oder nicht. Big Grin
Super Basti, genau richtig Gute Idee So hat das einen Sinn. Super Idee!!!
das ist ok basti.
wenn wir 100 zusammen haben lassen wir es binden und teilen uns den gewinn. Ich bin unschuldig!
(11.03.2012,23:30 )janosch1968 schrieb: [ -> ]das ist ok basti.
wenn wir 100 zusammen haben lassen wir es binden und teilen uns den gewinn. Ich bin unschuldig!

Du siehst schon den Gewinn und hast doch dabei die Kosten ganz vergessen Big Grin

Der Server kostet, der Druck kostet, das Binden kostet, Käufer finden kostet auch was Big Grin Wer kauft denn ein Buch mit 100 EierrezeptenAsk
ich hab ein alte Kochbuch wo nur eierRezepte drinnen sind.
also muss sowas schonmal lohneswert gewesen seinSmile
ok basti, 40:60.
so ne rummeierei. Ich bin unschuldig!
da muß man seine eier auch schon mal bewegen und nicht den ganzen tag nur schaukeln, wenn man bestsellerautor werden will. Big Grin
(11.03.2012,23:30 )janosch1968 schrieb: [ -> ]das ist ok basti.
wenn wir 100 zusammen haben lassen wir es binden und teilen uns den gewinn. Ich bin unschuldig!

oder wir gehen zu lafer lichter lecker Smile
Man nehme:

20 Wachteleier
Spagetti
Tomatensoße mit Basilikum.

[attachment=3030]
[attachment=3031][attachment=3032]
[attachment=3033][attachment=3034]
Mein Mann liebt "grüne Soße" mit Kartöffelchen und da gehören logo auch hartgekochte Eier dazu....
Russische Eier schmecken auch sauuuuuu lecker Wink
cooles Rezept,Coq Haudichweg!!!
Eier kann man sehr gut tiefgefrieren, man muss sie aber vorher mixen, so wie fuer Omelette. Dann in Portionen tiefgefrieren. Zum Backen oder Nudeln machen. Ich verwende sie (gekocht als Ruehrei) in der eierarmen Zeit als Protein-Zusatz fuer meine Huehner. Zunge
(05.01.2013,10:32 )ursula.eva schrieb: [ -> ]Eier kann man sehr gut tiefgefrieren, man muss sie aber vorher mixen, so wie fuer Omelette. Dann in Portionen tiefgefrieren. Zum Backen oder Nudeln machen. Ich verwende sie (gekocht als Ruehrei) in der eierarmen Zeit als Protein-Zusatz fuer meine Huehner. Zunge

Ich friere die Eier getrennt ein. Eiweiß und Eigelb jeweils in die Eiswürfelbehälter. Wenn sie gefroren sind kommen sie in Gefrierbeutel. So kann man einzeln entnehmen, was man braucht und z.B. zum Backen sind sie wunderbar geeignet.
Seiten: 1 2