fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Trockene Grüße nach Downunder!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
GrinsGrinsGrins
ach
GrinsGrinsGrins

Die FEE ist ganz einfach zu machen.

Zunge


(06.02.2011,18:32 )Ruth schrieb: [ -> ]...Die FEE ist ganz einfach zu machen...

Hier gibt's auch eine Rubrik, die den Titel "Rezepte" heißt... (mal mit nem Zaunpfahl wink!)CoolAngel
Ich bin unschuldig!Ich bin unschuldig!Ich bin unschuldig!Ich bin unschuldig!

upps

Gelobe Besserung
(06.02.2011,21:28 )Ruth schrieb: [ -> ]Ich bin unschuldig!Ich bin unschuldig!Ich bin unschuldig!Ich bin unschuldig!
upps
Gelobe Besserung

Haudichweg!!!Haudichweg!!! Du sollst nix geloben (wir sind doch keine Pfadfinder, hier!), Du sollst Das Rezept posten!AngelWinken
Ich bin unschuldig! schon gut, grade erledigt Cool

Du hast also einen Schmachter auf Hustensaft. Haudichweg!!!
Wie stehts denn jetzt so bei Euch, nostress? Man hört seit Japan ja gar nix anderes mehr? Habt ihr denn jetzt endlich wieder trockene Füße?
es hat doch schon wieder so heftig geregnet.
Bei uns ist alles okay. Die heftigen Regenfaelle waren weiter noerdlich in der Ecke um Cairns, aber auch da ist gluecklicherweise nichts passiert. Irgendwie reicht's nun auch: Die Ueberflutungen, das Beben in NZ und dann noch die Katastrophen in Japan. Vorgestern war ich zum ersten Mal seit der Flut wieder in Grantham. Es sieht noch immer aus wie ein Kriegsschauplatz
Schön, dass ihr außer Gefahr seid. Wie groß war/ist Grantham denn?
Ach, Grantham ist ein recht kleines Nest. Es lebten nur knapp 370 Menschen dort. In der Flut sind allein aus Grantham 9 Menschen umgekommen, weitere 6 oder so gelten noch immer als vermisst. 50 Familien in Grantham haben ihren Besitz komplett verloren, weitere haben mit grossen Schaeden an ihren Haeusern zu kaempfen, aber es ist immerhin noch irgendwas vorhanden. Der Ort liegt groestenteils in einer Ebene, drum herum lauter Felder. Nur ein kleiner Teil der Haeuser, auch die Schule, sind auf einem kleinen Huegel. Die Haueser ganz oben auf dem Huegel sind im Grunde auch alles, was von dem Ort uebrig geblieben ist.
Das sind alles keine grossartigen Zahlen, vor allem wenn man nach Japan blickt. Aber prozentual gesehen ist das schon ganz schoen viel fuer einen kleinen Ort in dem jeder jeden kennt. Und es bleibt einfach auch so unbegreiflich, dass ca. 100 km entfernt von der Kueste eine 8 Meter hohe Flutwelle ohne Warnung treffen konnte.

Unsere eigenen Probleme halten sich wahrlich in Grenzen: Der Weiterbau am Haus hat sich erheblich verzoegert, weil wir eben keine Handwerker bekommen koennen, denn die sind noch immer mit dem Wiederaufbau beschaeftig. Das ist ziemlich unangenehm (zumal wir nun schon fast 3 Jahre in diesem sch... Wohnwagen wohnen). Und ich habe durch den vielen Regen in diesem Jahr sehr viele Tiere, meist Kuecken, verloren was zwar aergerlich, aber zu verschmerzen ist.

Hmm, 100 km von der Küste und dann noch 8 Meter....WOW!AAAhhh Heftig! Handwerker müßte man sein und dann ne Weile nach Australien gehen und beim Wiederaufbau helfen.Big Grin Da könnte man sich bestimmt ne gute Stange Geld bei verdienen, denke ich.Cool
Ja, fuer die Handwerker war und ist die Ueberflutung ein gefundenes Fressen.

Die 8 m Flutwelle kam ja nicht vom Meer her. Sie ware eine 'flash flood', aber halt in einem nicht gekannten Ausmass. Flash flooding gibt es hier ja oefter, doch noch nie so unerwartet heftig. Grantham ist an Ueberschwemmungen gewoehnt, wie viele Orte hier. Was ich nie begreifen werde ist, warum Menschen, wenn sie mal von einer Ueberflutung betroffen waren, meist an genau der gleichen Stelle wieder aufbauen. Vor allem in einem Land wie Australien, wo es eigentlich genug Platz gibt geht mir das einfach nicht in den Kopf rein.
Hallo nostress Winken

wahrscheinlich glauben sie, wenn es sie einmal getroffen hat, passiert es kein zweites Mal. Dodgy

So ähnlich wie bei der Wahrscheinlichkeit des Blitzeinschlages.

Nur Überschwemmungen kommen immer wieder. Idea

Ich drücke euch die Daumen, das es mit eurem Haus bald voran geht. So steht euch noch ein Winter im Wohnwagen bevor. Weinen .
(29.03.2011,06:54 )Ruth schrieb: [ -> ]Nur Überschwemmungen kommen immer wieder. Idea

Eben. Und das ist den Leuten ja eigentlich auch klar. Aber irgendwie reichts's dann mit dem denken nicht so wirklich weiter...

Zitat:So steht euch noch ein Winter im Wohnwagen bevor. Weinen .

Ich fuerchte, genau darauf laeuft es gerade hinaus
kotzen
Du Ärmste!Trösten Wieviel Quadratmeter hat Euer "Reifenpalast" denn eigentlich? Teilt ihr den Platz etwa auch noch mit den Spinnen von Deinem Männe? CoolTeufel Nötigenfalls nehme ich Dir gerne so ein oder 2 Trichternetzspinnen ab.ArneSchlachten
Sad

Euer Hausbau steht leider unter keinem guten Stern. Und ich habe euch sooo die Daumen gedrückt. Aber die Natur hat seit einigen Monaten in eurer "Ecke" sehr eigene Vorstellungen.

Ich habe grade wieder einen Bericht über den Tsunami in Japan gelesen und auch Bilder gesehen. Dort sind auch nur die massiven Steinhäuser stehen geblieben.
(29.03.2011,17:03 )Ruth schrieb: [ -> ]...Aber die Natur hat seit einigen Monaten in eurer "Ecke" sehr eigene Vorstellungen...

Big Grin Oder Du hast die Daumen schon krumm gedrückt; dann klappt das mit dem drücken nicht so gut.Ich bin unschuldig!
@ Arne: So um die 220 qm. Hier misst man die Hausgroesse nicht in qm sondern in der Anzahl der Schlafzimmer. Idiotisch, denn da die Raeume ja unterschiedlich gross sein koennen weiss man dann immernoch nicht, wie gross ein Haus eigentlich ist.
Die Spinnchen, die hier nicht sowieso von Natur aus wohnen, leben alle beim Maenne im Labor. Manchmal sammelt er auch hier ein paar ein und nimmt sie mit. Neulich gab's reichlich 'Ernte' an dicken fetten Nephila-Damen. Was willst Du denn mit Trichternetzspinnen?

@ Ruth: Ja, irgendwie geht fast alles schief was halt schief gehen kann. Dass wir immer nur an den Wochenenden bauen koennen hilft aber auch nicht unbedingt um schneller fertig zu werden. Ich frage mich, wie die armen Schweine in Japan das aushalten. Das Ausmass der Zerstoerung ist so ueberwaeltigend, dass es wirklich schwer ist einen Hoffnungsschimmer zu haben. Und dann noch das AKW dazu. Wenn ich mir's recht ueberlege ist es gar nicht mehr so schlimm, noch einen Winter im Wohnwagen zu verbringen... Confused
Die japanische Mentalität kann man nicht nach europäischen Maßstäbe messen.

Selbst wo der ein großer Teil der Welt außerhalb von Japan weiß, das um die AKWs in Fukushima die Erde & das Wasser auf lange Zeit verseucht ist, demonstrieren ca. 300 Menschen vor der Zentrale von Tepco.
http://www.spiegel.de/

Gegenüber den Flutopfern bei euch in der Nähe oder den Tsunamiopfern habt ihr ein Dach über dem Kopf und die Tiere um euch rum.

Nuuurrrrrrrr, ihr wolltet schon längst im neuen Haus wohnen. Wink

Kopf hoch, wir denken alle an euch. Gute Idee
(29.03.2011,23:01 )nostress schrieb: [ -> ]...Was willst Du denn mit Trichternetzspinnen?...


Angel Meiner "lieben" Schwester schenken!!! Die hat ja schon ne Schlange, da dachte ich, sie wäre für ein paar seltene Spinnchen dankbar! Vielleicht sogar so dankbar, dass sie einen Teil ihrer Erbschleicherei aufgibt!Big GrinCoolIch bin unschuldig!
Seiten: 1 2 3 4