fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: buchtip
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo leute,
derzeit lese ich die mehrteilige familiensaga von horst bosetzky,
die mit tamsel beginnt, in dem es um die geschichte der vorfahren des autors geht und in der biographie des manfred matuschefski endet.
ich kann nur sagen das es ein sehr fesselndes werk ist. ich habe die bücher nur so verschlungen.
neben viel witz und berliner mundart, wird auch viel geschichtliches aus berlin vermittelt.
da ich zwölf jahre in berlin gelebt habe, kenne ich viele der handlungsorte die in den büchern beschrieben werden.
leider bin ich nun fast am ende des letzten buches. Weinen
ich kann es jedenfalls nur empfehlen.Gute Idee
übrigens hat sich horst bosetzky auch als kriminalromanautor einen namen gemacht.