fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Nutzerrechte und Forenautomatismen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hier möchte ich mal reinstellen, was jeder so darf und was das Forum so automatisch macht:

Dateianhänge (Attachments):
Für jeden gilt gleichermaßen, dass folgende Dateitypen bis zur maxeimalen größe von ... angehangen werden dürfen:

Textdateien: .doc/.docx bis 300 kB; .txt bis 200 kB
Tabbeldokumente: .xls/.xlsx bis 100 kB
Portables Dateiformat: .pdf bis 600 kB
Bilddateien: .jpg/.jpeg/.gif/.png bis 350 kB

Sollte sich jemand weitere Formate wünschen, oder mit der Maximalgröße nicht einverstanden sein, kann das in diesem Thema diskutiert werden.


Löschung inaktiver Nutzer:
Wenn sich jemand registriert und seinen Account nicht aktiviert oder keinen Beitrag schreibt, wird der Account nach 180 Tagen (einem halben Jahr) automatisch vom Server gelöscht.


Änderung von Beiträgen
Jeder Nutzer hat das Recht seinen Beitrag bis 24h nach Erstellen selbst zu ändern. Nach dieser Frist können nur noch Moderatoren, Super Moderatoren und Administratoren Beiträge ändern.
Ich bitte darum, dass mit der Änderung nicht der Inhalt des Beitrages, wegen der Reaktion anderer Nutzer umgeändert bzw. gelöscht wird.

Benutzername und Passwort
Sollte sich jemand, aus welchem Grund auch immer, einen anderen Benutzernamen wünschen, so kann ich diesen Wunsch erfüllen, so lange es nicht zu oft vorkommt.
Bei vergessenen Passwörtern, steht neben den Anmeldefeldern ein Link. Wenn ihr die E-Mail-adresse auch nicht mehr wisst, dann kann ich euch trotzdem noch helfen, indem ihr mir eine E-Mail an info(at)fluegelvieh.de schreibt.

Benutzergruppen und -titel
Nach der Aktivierung des Accounts gehört jeder User zur Gruppe "Registrierte Benutzer" in dieser gibt es dann verschiedene automatische Titel, die sich an der Beitragszahl orientieren und unter dem Benutzer angezeigt werden. Trotzdem kann jeder sich selbst einen Titel geben, der dann statt des automatischen unter dem Benutzernamen angezeigt wird.
Moderatoren und Titel mit mehr Rechten können nur von mir festgelegt werden. Wer eine bestimmte Kategorie oder ein Forum moderieren möchte, soll sich bei mir melden.



Sollte eine Funktion, die es früher gab, nicht mehr vorhanden sein, bitte ich euch mich per PN zu benachrichtigen.

Gruß Basti
Hallo, Admin,

ich bin ganz neu hier und auch sehr unerfahren, was Interntet-Foren angeht. Habe jetzt die "Gebrauchsanweisung" gelesen und gleich eine Frage dazu:
Die mir gesandte email mit der Begrüßung und dem link enthielt auch einen Aktivierungscode, den ich eingeben sollte. Ich bin dann aber gleich auf die Forumseite gekommen, ohne daß ich die Spalte für den Eintrag des Aktivierungscodes finden konnte. Habe ich etwas übersehen? Wenn ja, so brauche ich aber gar nicht danach zu suchen, sondern müßte nur innerhalb von 180 Tagen einen Beitrag schreiben, und die Sache ist ok?

Anmerkung zur Anmeldung: Bei der Eingabe der eigenen email-Adresse konnte ich wählen zwischen dem xy@xxx.de oder xy(at)xxx.de. Ich habe es mit der letzteren Version versucht wegen der Sicherheit, bekam dann aber in roter Schrift: "Sie müssen eine gültige email-Adresse eingeben" (oder so ähnlich).

Vielen Dank für eine kleine Hilfestellung. Smile
Hallo, und herzlich willkommen hier im Forum.

Der Link in der E-Mail leitet dich so weiter, dass die freischaltung automatisch erfolgt. Der Code ist nur gedacht für den Fall, dass der Link mal nicht funktioniert.

Wenn ich versuche mich zu registrieren, dann wird mir für die Eingabe der E-Mailadresse keine Formatauswahl angezeigt Ask

An deine E-Mailadresse kommt ja keiner ran, wenn du das nicht willst, deswegen ist das Format in dem Falle egal.