fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Eicheln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,
da es heuer so viele Eicheln gibt meine Frage an euch.
Wer hat die schon mal an seine Hühner verfüttert ?
Klein gemahlen versteht sich.

Gruß De Fan
Hm, Eicheln bestehen zum größten Teil aus Fett und Kohlenhydraten, wozu soll das gut sein?
Für was soll es schlecht sein ?
Zu viel Fett und Kohlenhydrate lassen Tiere nur verfetten, das selbe Prinzip wenn zuviele Mehlwürmer gefüttert werden, oder zu viele Essensreste.

Dann findet man beim schlachten so etwas.....total verfetter Magen.

[Bild: 34172372wp.jpg]
Ok, aber wenn ich das nur beimische zum Normalen Futter, sagen wir mal 1/5 wird es sich doch nicht so stark auf die Verfettung auswirken.
Außerdem sind meine Hühner erst 7 Monate alt und haben sehr viel Auslauf.
Wenn man das nur im Winter füttert ist das schon i.O. Ich verfütter auch Walnüsse, 2Stk./Tier und Tag. Kommt ins Weichfutter.

juno
Ich verfüttere im Winter auch Walnüsse und Sonnenblumenkerne.

Denke aber nicht das man 1/5 Eicheln gleichsetzen kann mit 2 Walnüssen /Tier.Wink