fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Neue Hühner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, liebe Hühnergemeinde,
ich bin Christa und neu hier.
Ich hab keine Ahnung, wo ich meinen Thread hinpacken soll, also gern an die richtige Stelle schieben Wink
Meine Frage: der Stall ist fertig und der Auslauf auch und am Wochenende sollen die ersten beiden Huhnis einziehen, 2 Orpingtonhennen. Nächste Woche kommen noch 2 New Hampshire dazu. Soll ich sie erst mal in den Stall einsperren, damit sie wissen, wo sie hingehören, oder einfach auf die Wiese und sie alles selbst erkunden lassen? Wie macht man das?
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Christa
Hallo Christa,
sperr die Hühner den 1. Tag in den Stall damit sie wissen wo sie Futter, Wasser und Legenest finden. Am nächsten Morgen kannst Du die Stalltür oder -klappe öffnen und solltest es die Hühner selbst entscheiden lassen wann sie raus gehen. Wenn sie noch nicht wollen, ist es ok. Irgendwann gehen sie raus und wissen dann auch wo sie wieder rein müssen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genauso werd ich es machen. Bin schon total gespannt...