fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Erster Herbst - weniger Eier.. Licht/Wärme?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe seit dem Frühjahr 5 Hühner. Im Moment will keiner so richtig legen. Die Tagestemperaturen liegen endlich mal wieder bei 18° , vorher bei 10° und Regen. Wie macht ihr das? Habt ihr eine zusätzliche Lichtquelle und wenn ja wie lange leuchtet sie? Abends 2 Stunden? Und Wärmelampen auch?
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Mein Grünleger gluckt auf Stroh und hört seit 2 Wochen nicht mehr auf... die macht mich auch noch verrückt AskAsk

Danke!
Attam
Hallo Attam,
meine Hühner gehen auch schon in die Winterpause und ich gönne sie ihnen indem ich kein zusätzliches Licht gebe.
Glucken kannst Du entglucken. Dazu findest Du im Forum sicher Beiträge.
Ich habe 7 Zwergseidenhühner und die legen das ganze Jahr über souverän ihre Eier. Nachteil: sie können unheimlich gut glucken (und das bis zu 3 oder 4 mal im Jahr). Dann gibt es halt keine Eier. Zusätzliche Lichtquellen habe ich keine. Hier im Forum gibt es einige Threads über das Thema. Da müsstest Du Dich mal "durchwühlen"