fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Brahma kräht nicht mehr ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Horidos

Hallo ...
Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem Brahma-Hahn seit eingen Tagen Probleme habe.
Folgendes: Die Hühner sind über Nacht immer eingesperrt (wegen Marder usw.), frühs werden sie per Holzklappe wieder in die Freiheit entlassen.
Nun ist es seit eingen Tagen so, daß alle Hühner herauskommen, der Hahn bleibt aber drin! Das war nie so! Desweiteren macht er einen kranken Eindruck: Steht oder sitzt nur herum, tretet nicht, kräht nicht! Machmal hat er Federn am Schnabel.
Auch zwei Hühner sind betroffen: Stehen nur herum und sehen kränklich aus ...
Da ich bisher von Hühner-Krankheiten verschont geblieben bin, kenne ich mich nun nicht aus, was ich machen soll?
Kann mir einer von euch Tipps geben? Wäre schön ...

Gruß Horidos
Wenn du Milbenbefall ausschließen kannst, laß eine Kotprobe auf Bakterien, Kokzidien, Würmer untersuchen.