fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Zwei konkrete Hühnerrassen gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüß Euch!

Ich möchte im Frühjahr meinen Hühnerstall eröffnen und möchte ein paar Seidenhühner, andererseits normale, jedoch etwas kleinere Hühner, die aber halbwegs normale Eier legen.

1.
Sie sollten möglichst miteinander harmonieren.

2.
Sie sollten nicht flugfreudig sein, da es nur einen 125 cm hohen Elektrozaun geben wird.

3.
Sie sollten möglichst robust und widerstandsfähig sein.

4.
Wenn möglich anhänglich sollten Sie auch noch sein Rolleyes


Was würdet Ihr da empfehlen?

Ich danke Euch!

Christian
Nimm Zwerg Seidenhühner + Zwerg Nackhälse!
Da fallen mir gerade so sponatan Orpingtons ein. Allenfalls auch Zwergorpingtons.
Zusätzlich zu den genannten Rassen, wäre auch noch Zwerglachshühner oder Zwergchochin eine gute Wahl.
Zwergwelsumer wäre auch gut zwecks der Eier.
Zwergwyandotten?
Aber meine Erfahrung sagt:
Schau was du bei dir in der Gegend bekommen kannst. Alles andere ist am Anfang wunschdenken.
(Andererseits macht es natürlich sooo viel Spaß nach passenden Rassen zu stöbern.)
Danke! Na ja, in der Gegend gibt es leider nicht so viel.

Ich werde demnächst 4 Stunden fahren müssen, um wunderschöne Seidenhühner zu bekommen. Aber 8 Stunden Autofahrt sind mir Seidenhühner allemal wert.

Aber Zwerg-Legehennen hätte ich halt auch gerne dazu. Und da bin ich mir nicht sicher, welche. Die sollen sich ja auch mit den Seidis vertragen. Und eine halbwegs interessante Eiermenge sollen sie auch bieten. Und gesund, widerstandsfähig und lieb sollen sie sein Rolleyes
Naja vertragen tun sich eh (fast) alle Hühnerrassen untereinander.
Da würde ich dir halt doch nochmal zu den Zwerglachsen raten oder auch zu Zwergwyandotten