fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Henne oder Hahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

saja

Hallo Zusammen,

Wir hatten eine Naturbrut (braune Legehybriden) mit leider nur einem Küken. Da es nun unser erstes Küken ist (6Wochen), kann ich leider immer noch nicht feststellen, ob es sich hierbei um einen Hahn oder eine Henne handelt.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Hilfe. Heart
würde auf Hahn tippen - Kamm schon deutlich sichtbar und rot!
Jepp, ein Gockel!
Da das Tierchen rot wird, könnte man meinen es wäre 'ne Henne, nur leider ist in der F1- Generation aus braunen Lohmännern die Sache mit dem Autosexen nach Farbe aufgehoben- sprich, es können beide Geschlechter von quasi weiß bis rot sein.
Ich glaube auch, dass es ein Hahn ist.
Hallo,

wie ist das eigentlich mit dem Sporen. Ab welchem Alter sieht man den? Den haben doch nur die Hähne oder hängt das auch von der Rasse ab?

Ask
Der Sporn ist kein sicheres Erkennungsmerkmal, es gibt auch Hennen mit Sporn.Wink
Hallo,

So wie es Frauen mit Bart gibt. lol

Gib es auch Hähne ohne Sporn?

Und in welchem Alter entwickelt sich dieser.

Noch was anderes. Im Internet geht die Legende, dass Hühnerküken die Haxen anziehen, wenn man sie auf den Rücken legt und Hahnenküken mindestens ein Bein ausstrecken. Wer hat schon davon gehört und ist da was dran. Auf youtube gibt es ein Video, in dem das demonstriert wird. Aber auf youtube gibt es eben auch Frauen mit Vollbart. Wink