fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: kohlensaurer Kalk und Geflügelmineral
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

darf ich fragen ob man beides gibt oder ob man nur eine Sache dem Futter bei mischen sollte?
Hallo Erika,

warum möchtest Du denn kohlensauren Futterkalk beifütternAsk

Der ist doch schon in allen Mischfuttern enthalten.Es sei denn Du mischst selber.
Hallo Heidi,
Ich mische selber.
Ich habe selbst erst mit dem Futtermischen begonnen und betrachte mich daher nicht als Experte.

Aber soweit ich weiß gibt man meist nur etwa 2 Prozent geflügelmineral ins
Futter weil unter anderm Vitamine enthalten sind.
Damit kommst du dann nicht auf den benötigeten Calciumgehalt.
Deswegen kommen je nach Legeleistung noch bis zu 8 Prozent Kalk,Muschelschalen etc. hinzu.

guckst du hier.
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=43