fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Gans rupft sich Federn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Meine Gans zupft sich selber am Eiersack die Federn, so dass die Stelle lichter wird. Habe so ein Verhalten noch nie beobachtet bei ihr.

Habt ihr eine Idee warum sie das macht?


Danke für euer Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Sie will brüten! Cool
Macht sie aber nicht und eine andere Gans die gerade brütet zeigt diese Eigenart nicht auf.
Im letzten Jahr hat ich eine Hausente die das Verhalten ebenfalls aufwies. Es war ein Erpel der sicher nicht brüten wollte..

andere Ideen?
(23.02.2016,01:27 )Arne schrieb: [ -> ]Sie will brüten! Cool

Unsere Gänse haben sich noch nie die Federn ausgezupft wenn sie brüten wollten.Dodgy

Sind da vielleicht Federlinge oder ähnliches am Werk ?