fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Fragen zum computergesteuerten DIY-Motorbrüter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

da mein Budget relativ begrenzt (so ist es nunmal als Jugendlicher) ist und ich nichts desto trotz einen Motorbrüter bauen möchte bin ich auf der Suche nach preiswerten Alternativen zu den in Deutschland angebotenen Einzelteilen.

Die Heka Prozessorsteuerung kostet nämlich 400 Euro.
Ich möchte zusätzlich eine PID-Steuerung.

http://de.aliexpress.com/item/Free-Shipp...eb201560_1

Eine Ringheizung ist zwar nicht sooo teuer, aber wenn es geht, warum nicht günstiger? :
http://de.aliexpress.com/item/PTC-cerami...54270.html


Diese Heizelemente gibt es in verschiedenen Leistungen. Wie kann ich bestimmen wieviel Watt ich brauche?
Soweit ich weiß kann man an meinen Computer (nicht zu verwechseln mit Personal Computern) zwei Heizelemente amschließen.

Ich würde das dann einfach wie felispapa machen. Einen Hauptaktor und einen Notfallheizer haben. Diese wäre dann eine Art Lebensversicherung für Embryonen.

Was denkt ihr? Wo kann ich noch sparen?

Gruß

Mehmet