fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Hahn lässt Huhn mit Küken einfach nicht in Ruhe :( HILFE!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Rolleyes,
ich hab da mal so ne Frage, und zwar hab ich im Moment eine Glucke mit einem Küken Smile (Wird am 1. Oktober 1 Monat alt). Und nun zu meinem 'Problem'. Ich habe die Glucke im Moment in einem kleinen Stall, mit einem kleinen Auslauf dran. Also mit Sicht zu den anderen Hühnern (20 Stück) und ein Hahn. Ich habe letzte Woche bemerkt das die Glucke doch ganz gerne zu den anderen möchte. Also habe ich sie mal rausgelassen, hab gedacht das passt alles. Aber auf einmal ist ihr der Hahn hinterhergerannt und wollte sie treten. Und die Hühner picken ja dann auch immer nach ihr. Also habe ich es gelassen und sie wieder zurück. Mach ich etwas falsch oder ist das normal? Ich habe es jetzt schon 2-3 mal versucht, aber immer das gleiche, und für Glucke & Küken ist das ja auch nicht schön...

Kann mir jemand helfen? Oder hatte vielleicht jemand schon mal das selbe Problem? Undecided Liebe Grüße Heart
[Bild: 23257954ee.jpg]
[attachment=6636]

Und so sieht mein Küken jetzt im Moment aus! Sieht man den schon ob Hahn oder Henne? Interessiert mich schon sehr lange :p
(Und sorry das es waagerecht ist, ist mit Handy so fotografiert)
Auch wenn Du es nicht gerade glaubst, das ist normal.

1. Muss die Glucke sich wieder in die Rangfolge der Truppe einfügen
2. Wird sie wohl bald wieder anfangen zu legen, wenn sie schon selber wieder zur Herde zurück will. Daher ist es ganz natürlich, dass der Hahn scharf auf sie ist
3. Musst Du da leider durch, auch wenn es fies aussieht- sind nun mal Hühner und keine Menschen, die müssen das auf ihre Art regeln.

Grüße,
Andreas
Ok vielen Dank Smile dann werde ich das jetzt mal so machen.

Lg Wink