fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Meine Futtermischung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Halo Hühnerfreunde,

für meine nun nicht mehr kleinen mische ich das Futter wie folgt:

Als Maß dient ein 1 Liter Schnabeltopf

6 gestrichene Töpfe mit Weizen, 4 gestrichene Töpfe mit Mais, 1 Gestrichener Topf mit Soja, 1 gestrichener Topf mit einer Mischung zu gleichen Teilen Erbsen, Wicken, Milo, Sonnenblumenkernen, Hirse und Leinsamen, und ein Topf gestrichen mit Muschelschalen. Die Gewichte betragen in etwa 1 kg bei Weizen und Mais, der Rest bei ca. 1,25 kg.

Bevor es in den Automaten kommt gebe ich 5 Kaffeepötte in einen Eimer und gebe eine kleine Hand voll Bachflohkrebese und eine kleine Hand voll Mehlwürmer zu. Vermenge das Ganze, und benetze es mit Sonnenblumenöl.

Als Feuchtfutter mache ich ca 500 g Kartoffel, 500 g Rübe (z.Z. Zuckerrübe, die ich beim Onkel klauen darf) mit 30 g Blutmehl und 250g Soja. Hier kommt wieder der Kaffepott zum Einsatz, und die Schlachtkandidaten bekommen ein paar Krümel Soja und Blutmehl mehr Schlachten.

Wenn ich Zuhause mein Bier braue bekommen die nur Treber ode jegliche Zusätze als Feuchtfutter.

Sind die Mischungen zu gut gemeint oder als OK zu bezeichnen.

Meine wiegen nach 13/14 Wochen 1970- 2500 g lebend männlich und 1500-2000 weiblich.

juno