fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Gipseier geklaut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit ein paar Tagen sind in meinem Stall die Gipseier verschwunden. Habe heute noch mal alles durchsucht ob die Hennen die irgendwo im Heu vergraben haben, aber nichts. Welches Tier schleppt denn am helllichten Tag die schweren Gipseier weg? Und holt nur die Eier, die Hennen sind wohl auf.
Hallo
Waschbären, Marder, Raben. Sie nehmen einfach ein Ei, echt oder falsch merken sie erst später.
Heute habe ich sie erwischt. Es sind mehrere Krähen, die trotz der rot-weißen Flatterbänder, die ich vor der Hühnerluke aufgehängt habe, die Eier aus dem Stall holen. Sie belagern auch den Stall von außen, sitzen auf dem Dach und warten wohl auf ihre Gelegenheit. Ich werde die Hennen ab morgen bis mittags in der Voilere lassen, bis sie gelegt und ich die Eier geholt habe. Hoffentlich ist mein Mechelner Putenkopfhahn bald groß genug um die Krähen zu vertreiben. Jetzt hänge ich noch mal ein paar CDs auf, vielleicht hilft das etwas.
Krähen sind extrem schlau. Sie werden das schon gelernt haben, wie sie an die Eier kommen und auch Cd´s werden sie nicht iritieren.
Auch dein Hahn wird sie nicht vertreiben, solange er nicht meint das ihm oder seinen Hennen etwas passiert.