fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Bruja Wasserrinnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe mir gerade heute Enteneier zugelegt, Brüte allerdings zum ersten mal und hoffe das ich hier Antworten zu meiner Frage finde Smile
Ich habe das Vollautomatische Bruja Modell 3000. In der Anleitung steht ja das man Wasserrinnen 1 und 2 von Anfang an füllen soll, das habe ich jetzt auch gemacht. Meine Frage ist jetzt aber, ob ich die jeden Tag nachfüllen muss? Oder muss ich einfach dann nachfüllen, wenn das Wasser etwa zu ende geht?

Liebe Grüsse
(zukünftige) Entenmama
Hy,
ich fülle täglich mit lauwarmem Wasser nach.

Gruß Lotta
Danke für die schnelle Antwort Smile

Schadet es den Eiern denn nicht, wenn ich jeden Tag den Deckel vom Brüter abnehmen muss um die Rinnen zu füllen?

Gruss Entenmama
Nein,das schadet den Eier gar nicht. Im Gegenteil, das ist eher gut.
Eine natürliche Glucke oder Ente steht auch auf um zu fressen und zu trinken.
Aber du wirst ja auch ein Luftfeuchtemesser im Brüter haben d.h. du kannst auch einfach nachfüllen wenn es zu trocken wird