fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Grüne Eier fehlen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

zur Zeit habe ich nicht mehr soviele Eier insbesondere die grünen Eier sind weniger geworden.
Mir fällt aber auf das in anderen Teilen meines Gartens immer mehr grüne Eierschalen liegen, es sieht so aus als ob die vom Dach runter fliegen.
Könnte es sein das Kohlraben mir die stehlen?
Ich weis das immer einer oder sind es verschiedene um meinen Hühnerstall herum hocken und lauern, meine HÜhner insbesondere mein Hahn gibt fürchterlich Alarm dann geh ich sofort und verscheuche ihn. Aber wenn ich nicht da kann ich ihn nicht verscheuchen und ich meine auch das im Häuschen öfters mal ein Kampf statt findet, die Futterschale ist umgeworfen oder weg geschoben, Sachen von der Ablage liegen herunten. Wenn es dieser Mistkerl ist dann weis der immer wann ich in der Küche arbeite die liegt auf der anderen Seite vom Haus, bis ich mal gesehen habe das er auf dem Nachbarshaus sitzt und mir zuschaut. Und er weis auch wann ich weg bin.


Die grünen Eier sind allerdings viel größer als die von meinen Zwerg Wyandotten aber die sind immer da.
evtl. hast du auch eine Eierfresserin die ihr frisch gelegtes Ei gleich auf/leerfrisst?
Hallo Puschel,

da müßte aber doch das Nest ziemlich bappert und verklebt sein oder die anderen Eier verschmiert und gelblich sein.
Ja, das klingt nach einem Rabenvogel! Wie kommen Deine Tiere denn in den Stall? Einfach einen Fliegenvorhang und deine Hühner sind alleine!
Bei mir haben die hühner selbst die eier gefressen.das haven sie aber gott sei dqnk wieder aufgehört.
Hallo
Durch Zufall habe ich bei mir im Hühnerstall mal einen Hermelin erwischt beim Eier stehlen, zurzeit ist bei mir der Hausmarder aktiv, den ich einmal am Tage aus dem Stall habe kommen sehen. Beiden ist schwer beizukommen und sehr selten sieht man sie dabei.
Hallo Arne,

dann kommen aber die Hühner auch nicht mehr in den Stall.
Heute habe ich den Kohlraben immer wieder verscheuchen können und alle 4 grünen Eier sind da.
Hallo Freunde,

es ist tatsächlich so das mir dieser Kohlrabe die Eier klaut.
Heute Mittag rum hatte ich ein kleines Wyandotten Ei und ein grünes Ei das habe ich mir gemerkt.

Heute Nachmittags war keines mehr drin und auf der Straße lag ein zerbrochenes Ei.

Es findet dann doch auch im Hühnerstall ein Kampf statt jeden Tag ist die Futterschale verrutscht, es liegen Gegenstände die auf der Ablage liegen herunten.

Der weis ganz genau wann ich nicht da bin.

Wie kann ich den loswerden?
Ich würde dem am liebsten den Kragen umdrehen.
Meine Kücken wären soweit das sie im Grundstück laufen dürften aber ich weis nicht ob der nicht auch meine Kücken haben will.
Keine Bange, stoeri, lass die Hühner eingesperrt, mit Vorhang unten, und nach spätestens 2 Tagen sind sie NICHT mehr im Stall! Das habe ich auch schon in Deutschland ausprobiert! Meine Zwerg Cochin sind nach dem 2. Tag durch den Vorhang gegangen, als ob sie noch nie etwas anderes getan hätten!! Am Besten du kaufst einen mit schwarz/weißen oder schwarz/braunen Streifen! Nix Buntes!!!Cool
Zitat:https://www.google.com/search?q=fliegenv...80&bih=844
Hallo Arne,

wie meinst Du das mit einem Fliegenvorhang?

Ich kann meinen Auslauf nicht mit einem Netz abdecken auf gar keinen Fall ganz dicht weil ich in der Mitte und am Rand Bäume habe.

Und bei der Hühnerklappe kämen ja dann die Hühner auch nicht mehr rein und raus.
Doch! Die Hühner gewöhnen sich relativ schnell an den Vorhang; du solltest nur nichts ZU schweres kaufen!
Hallo Arne und Freunde,

wie wäre es mit Legenester wo die Eier wegrollen, die könnte der Rabe dann auch nicht mehr haben.