fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Hühnerhaltung in der Stadt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Schnuck

Hallo,
ich bin neu hier.Ich suche jemanden der in Bremen Stadthühner hält. Wir überlegen seit längeren Hühner zu halten. Wir wohnen im Zentrum. Ich würde gerne mal sehen/ hören wie laut das werden kann und ob man sich sowas mal bei jemanden anschauen könnte.
Liebe Grüße
Hallo Schnuck,

wieviel Platz hast du denn für die Hühner?

Ich bin zwar nicht aus Bremen, aber unangenehm laut wird der Gockel sein, vor allem, wenn er sich einbildet, frühmorgens um 4 Uhr zu krähen.
Hennen sind nachts ruhig, aber tagsüber können sie ebenfalls ein großes Geschrei machen.
Hallo Schnuck,

wir wohnen in Bremen Nord (Nähe IUB) und haben Hühner.
Verglichen mit dem Zentrum ist das ja allerdings eher ländlich Big Grin

Unsere Hühner (auch die Hennen) können schon recht laut werden...... vor allem, wenn sie ihr großes Palaver abhalten Haudichweg!!!

Je nach Nachbarschaft finde ich das aber auch in der Stadt vertretbar - auf den Hahn würde ich vermutlich eher verzichten.....