fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Frischfutter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben
ich hätte da mal ne Frage....
Was füttert Ihr Euren Hühnern als FrischfutterAsk

Also mein bekommen jeden Tag davon etwas.
Im Sommer bekamen sie Salat,Zucchini,Tomaten,Rote Beete,Radischen mit Kartoffeln oder Reis und Joghurt.Da waren sie verrückt drauf.Wie es heiß war auch mal Wassermelone oder Zucchini,haben sie super gerne gefressen.
Äpfel und Birnen dann im Herbst,Kartoffeln mit Legemehl zusammen.
Haferbrei mit Salat und etwas Öl,ein paar geschälte Sonnenblumenkerne oder klein gehackte Walnüsse.

Ich habe gelesen das sie im Winter ruhig etwas mehr ansetzen können damit sie mit der Kälte besser zurecht kommen.
Auch bekommen sie einmal bis zweimal die Woche noch etwas Katzenfutter dazu.Im Winter jetzt dafür keinen Joghurt.
Hört sich doch echt gut an Smile
Nur das mit dem Katzenfutter ...
Ja ich dachte auch erst...WASohh
Aber das machen wohl echt viele Du.Hier gibt es ja keine Futterpläne,aber in einem anderen Hühnerforum gab es die.Und da haben wirklich sehr viele ihren Hühner Katzen oder sogar Hundefutter unter das Frischfutter gemischt.
Da wo ich die Wyandotten her habe der hat das auch getan.Sogar nur Katzenfutter,ich mache es ja unter das Frischfutter.
Ich füttere im Winter täglich Äpfel und des Öfteren auch gehackte Zwiebeln, denn das soll Erkältungen vorbeugen.
Also den Jogurt kann man getrost weglassen.
Vögel können keine Laktose abbauen bzw. verwerten.