fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Futterlieferanten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

wo könnte ich Weizen, gebr. Mais usw bestellen?
Ich muß immer weit fahren bis ich gutes Futter kaufen kann und mein jetziger Lieferant ist so unzuverlässig ich muß oftmals 14 Tage warten und manchmal länger.
Ich glaube die günstigen Angebote gibt's bei ebay, mit gratis Versand. Z.b. 25 kg weizen 12, 50 eur. Gibt's auch günstiger, aber dann mit ca. 6 eur Versand.
25 Kg Weizen das für nur 12 ,50 € .und auch noch Versandfrei.Selten so gelacht in der frühHaudichweg!!!.Geh doch mal in ein Agrar Raiffeisenhandel und frag mal nach. Oder geh zu einem Bauern in deiner Umgebung und frag nach.
Schön dass das Futter bei euch anscheinend billiger ist. 12, 50 nimmt auch der Landwirt bei uns für 25kg.
Ich bezahle bei uns zwischen 9-10 Euro für Futterweizen.
Pellet:14 Euro für 25 kg.

Ich an deiner Stelle würde zum Bauern gehen und fragen.
In der Frage von Erika gings um Futter bestellen...wenn ich von hier 400km Richtung Osten fahre bekomm ich den weizen auch billiger, rechnet sich dann halt nicht.
Wer bestellt eigentlich Weizen im Internet oder Futterhandel XY Ask.
Ein gutes Hühnerfutter ,ja,aber Weizen.Und welcher Landwirt nimmt für den Zentner Weizen 25 €.So ein Blödsinn.Ob Frage hin oder her
Momentan zahle ich für 25 Kg Junghennenfutter 14,80 oder zB Marans Futter 21 € per 25 Kg.
(08.11.2014,18:30 )KrP schrieb: [ -> ]Wer bestellt eigentlich Weizen im Internet oder Futterhandel XY Ask.
Ein gutes Hühnerfutter ,ja,aber Weizen.Und welcher Landwirt nimmt für den Zentner Weizen 25 €.So ein Blödsinn.Ob Frage hin oder her
Momentan zahle ich für 25 Kg Junghennenfutter 14,80 oder zB Marans Futter 21 € per 25 Kg.

sind das jeweils Alleinfutter?

Ich zahle für die Körnermischung von Delinature 12,- Euro/ 25 kg, dazu brauche ich aber noch Süßlupinen und hin und wieder Mineralfutter.
(13.11.2014,21:23 )Ginger schrieb: [ -> ]
(08.11.2014,18:30 )KrP schrieb: [ -> ]Wer bestellt eigentlich Weizen im Internet oder Futterhandel XY Ask.
Ein gutes Hühnerfutter ,ja,aber Weizen.Und welcher Landwirt nimmt für den Zentner Weizen 25 €.So ein Blödsinn.Ob Frage hin oder her
Momentan zahle ich für 25 Kg Junghennenfutter 14,80 oder zB Marans Futter 21 € per 25 Kg.

sind das jeweils Alleinfutter?

Ich zahle für die Körnermischung von Delinature 12,- Euro/ 25 kg, dazu brauche ich aber noch Süßlupinen und hin und wieder Mineralfutter.

Hallo Ginger
Ja,das ist Alleinfutter,aber bei meinen Marans füttere ich natürlich noch Mineralfutter und Hefe dazu.Ansonst habe ich genügend Grünland,ausser im Winter gibts noch ein wenig nebenbei.
Ab Dezember probiere ich einen neuen Futterhersteller aus.Werde dann mal Infos geben.