fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Mini Broschüren drucken für hauseigenen Eierlikör
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Schon seit ein paar Wochen lese ich hier im Stillen mit und habe mich jetzt auch endlich einmal angemeldet.

Zusammen mit meinem Mann betreibe ich einen kleinen Hof. Neben unseren Legehennen und Puten bauen wir Gemüse an und betreiben seit nun fast drei Jahren einen kleinen Hofladen mit unseren eigenen Produkten.

Jetzt wollen wir gerne Broschüren drucken und zwar im Miniformat. Für was? Wir haben gemerkt, dass besonders unsere Marmeladen und die Liköre und Schnäpse von unserem "Geschenktisch" bei den Kunden super ankommen.

Eine Freundin gab mir jetzt den Tipp, kleine Broschüren drucken zu lassen, die wir dann an die Produkte hängen können, um die Kunden über die Inhaltsstoffe und die Zutaten aufzuklären.

Eigentlich finde ich die Idee super aber ich weiß nicht genau, wo ich die Mini Broschüren drucken lassen soll. Denn mir würde es total gut gefallen, wenn die verschiedene Formen hätten (z.B. eine Erdbeere für die Erdbeermarmelade, eine Zwetschge für den Zwetschgenschnaps oder ein Ei für den Eierlikör).
Wo bekommt man denn so etwas her? Nicht zu teuer wenn`s geht denn wir müssen ein bisschen auf`s Geld achten.

Wenn jemand etwas weiß, freue ich mich, mit euch in`s Gespräch zu kommen.
Viele Grüße und einen schönen restlichen Tag, Eggie
Hallo Erstmal; fein, dass Du den "Mut" zur Anmeldung gefunden hast.
Wir haben hier so ein paar Kilometerchen entfernt do eine Mischung aus Copy-Shop und Bastelladen. Da könnte ich sowas machen lassen. Vielleicht gibt es bei Euch in der Ecke ja auch so etwas Ähnliches!?
Viel Spaß noch, hier bei uns Geflügelverrückten!
Wink
Hallo erstmal,

Wie wäre es mit selbst ausdrucken?

Z.B. eine Erdbeere fotografieren, mit einem Bildbearbeitungsprogramm ausschneiden etc.

Viel Erfolg,
Silvi
Huhu!

Also ich hab zwar keinen Eierlikör aber ich muss auch hin und wieder solche Mini Broschüren drucken - bzw. eher Minianhänger auch für meine kleinen Filzprodukte und Schmuck den ich hin und wieder auf dem Markt verkaufe.
Hab ich schon selbst am PC erstellt aber das war so zeitaufwendig diese Broschüren drucken - dass ich davon abgekommen bin und jetzt nur noch meine Vorlage fürs Broschüren drucken am PC in Ordnung bringe und dann ab in die Druckerei.
Anfangs hab ich auch den Copyshop benutzt aber seid ich eine Druckerei gefunden habe die mir das Broschüren drucken recht günstig und portofrei macht - wäre ich doof wenn ichs woanders machen täte - oder?

Vielleicht ist das ja ein Tip für dich! Big Grin

Biba

Schnabbel
sag mal eggie, brauchs du für deine marmeladen eine genehmigung?
gesundheitspass usw. ?
viel besser ist die europäische marmeladenverordnung.....
ich war von anfang an gegen die eu.wem nutzt sie und wer zahlt für sie.
das ist nur eine ansammlung von kompromissen.Sprachlos
das das niemanden glücklich macht und auf dauer nur ärger bedeutet, ist doch klar.Schlachten
dafür sind die mentalitäten der einzelnen volker viel zu verschieden.
wie soll das auch funktionieren, wir kriegen ja nicht mal unsere eigenen probleme in deutschland gebacken, weils an allen enden an geld mangelt, versenken aber milliarden euronen in der eu.Weinen
aber das war hier ja nicht das thema.
Hallo,
Hm...also so richtig selber machen will ich die Dinger eigentlich nicht, auch wenn ich die Idee mit den Fotos gar nicht schlecht finde aber ich habe da nicht so ein Händchen dafür und ich denke da kann man auch zu wenige Infos reinpacken. Schnabbel ich finde deinen Tipp aber eigentlich ganz gut. Muss mir das aber nochmal genauer anschauen, wenn ich mehr Zeit habe.

Bisher hatte ich keine großen Probleme mit den Marmeladen da sie in meinem Laden offiziell nicht Marmeladen sondern Fruchtaufstriche heißen.
Über unsere deutsche Bürokratie kann ich aber immer wieder nur den Kopf schütteln. Bekommen die wichtigsten Dinge nicht auf die Reihe, haben aber tatsächlich so etwas wie eine Marmeladenverordnung Haudichweg!!!

Eggie
(19.05.2011,16:48 )Eggie schrieb: [ -> ]Wo bekommt man denn so etwas her? Nicht zu teuer wenn`s geht denn wir müssen ein bisschen auf`s Geld achten.

Ich sagte Dir ja, dass bei einer google-Suche nach "Broschüren drucken" die Adresse http://www.viaprinto.de/broschueren-drucken als erstes rauskommt. Hast Du die Broschüren dort drucken lassen oder nicht? Und falls ja, wie sind sie dann geworden (würde mich aus bestimmten Gründen sehr interessieren).

Und vergiß nicht streng und deutlich zwischen "Konfitüre", "Konfitüre extra", "Gelee", "Gelee extra", "Marmelade", "Gelee-Marmelade" und "Maronenkrem" zu unterscheiden, sonst gibt es Bußgeldbescheide aus Brüssel: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexU...072:DE:PDF

;D

LG,
altehenne

buntekuh

Hi Eggie,
ich finde die Beiträge echt interessant und finde besonders die Hinweise auf die Bürokratie extrem wichtig.
Ich dachte eigentlich, man könnte das auch mit Aufklebern gut erledigen, aber wenn doch mehr Informationen drauf müssen, ist es doch besser die Broschüren drucken zu lassen. Ich habe schon mal welche dort gedruckt, das hat gut geklappt. Allerdings kann man Sie nicht in eine Form stanzen lassen, das wird nicht angeboten.
Viel Erfolg und bis bald!

Lennard

(05.07.2011,11:21 )altehenne schrieb: [ -> ]
(19.05.2011,16:48 )Eggie schrieb: [ -> ]Wo bekommt man denn so etwas her? Nicht zu teuer wenn`s geht denn wir müssen ein bisschen auf`s Geld achten.

Ich sagte Dir ja, dass bei einer google-Suche nach "Broschüren drucken" die Adresse http://www.viaprinto.de/broschueren-drucken als erstes rauskommt. Hast Du die Broschüren dort drucken lassen oder nicht? Und falls ja, wie sind sie dann geworden (würde mich aus bestimmten Gründen sehr interessieren).

Und vergiß nicht streng und deutlich zwischen "Konfitüre", "Konfitüre extra", "Gelee", "Gelee extra", "Marmelade", "Gelee-Marmelade" und "Maronenkrem" zu unterscheiden, sonst gibt es Bußgeldbescheide aus Brüssel: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexU...072:DE:PDF

Big Grin

LG,
altehenne

Das würde ich auch gern wissen. Ich bin ganz neu im Geschäft, habe bisher nur einige Hühner dessen Eier wir verkaufen. Doch leider bleibt oft was übrig und wir dachten daran kleines bissel Werbung für unsere Eier zu machen. Jetzt keine Broschüre aber mit nem Flyerdruck, das müsste ausreichen.
Machen die aufgezählten Anbieter auch nen Flyerdruck oder nur Broschüren und Hefte?
Weiß das jemand?
Was haltet ihr denn überhaupt von unserer Idee, den Eierverkauf per Flyerdruck anzukurbeln?

Danke für die Meinungen.
Heart Lennard
wenn du kein gewerde hast, solltest du nicht so offensichtlich werben.
wie groß ist denn dein überschuß?
ich wurde damals von unseren nachbarn angesprochen ob wir eier abgeben.
das hat sich dann hier in der siedlung rummgesprochen, sodaß mein kundenstamm immer größer geworden ist.
parallel wurde meine frau auf ihrer arbeitsstelle nach eiern angesprochen.
bei mir gibts keinen überschuß mehr.
Grüß Euch,

Ich finde auch dass ein Flyerdruck zum privat ein paar Eier zu verkaufen übertrieben ist.
Wenn du mal in der Nachbarschaft rumhörst sind sicher ein paar Leute total glücklich frische Hühnereier von dir kaufen zu können.
Und ja, wenn du einen Flyerdruck machst dann ist das tatsächlich Werbung und das Finanzamt steht dir evtl. doch bald mal auf der Pelle. Könnte passieren, daher vorsicht.
Ich würde lieber etwas Mundpropaganda machen und das mit dem Flyerdruck bleiben lassen. Ausserdem kostet dich das ja nur geld, erstmal mehr als du mit den Eiern rein bekommst, grins...

Winken
soweit ich weiß ist es schlichtweg verboten ungestempelte eier zu verkaufen.
deshalb sollte man nicht auch noch damit werben.
es gibt immer nette leute die einen denunzieren wollen.

Eiermann

Hallo Eggie,

wenn es nicht schon zu spät ist, dann frag doch einfach deine Druckerei vor Ort, ob sie Eier gegen Flyer drucken tauscht. Kannst du bei einer Online Druckerei ja schlecht machen. Ich würde es tatsächlich mal mit einer kleinen Familien Druckerei bei dir um die Ecke versuchen. Denn auch Druckerei Besitzer essen regelmäßig Eier. Und vielleicht findest du einen, der deine Eier haben will und gegen eine kleine Broschüre oder Flyer tauscht. Denn so teuer ist das Broschüre drucken auch wieder nicht.

Gruß, Eiermann aus Köln

Eiersalat

Solche Broschüren kann man ganz günstig bei der Druckerei Hemmersbach in Köln drucken lassen. Die drucken solche Broschüren auch im Digitaldruck, was kleine Auflagen besonders günstig macht. Die Druckerei in Köln hat auch eine Online Druckerei. Und wer nicht aus Köln kommt, der findet eine gute Druckerei auch in seiner Stadt.
Hallo Eiersalat,
herzlich willkommen hier.
Liebe Grüße aus der Eifel