fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Fragen zur Kunstbrut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ja immer wieder Fragen bzgl. Kunstbrut, Luftfeuchtigkeit etc. auftreten, möchte ich Euch diese Seite ans Herz legen!Gute IdeeWink
Endlich mal eine Seite wo viele Fakten erwähnt werden.Gute Idee
(04.05.2011,05:42 )Coq de Bresse schrieb: [ -> ]Endlich mal eine Seite wo viele Fakten erwähnt werden.Gute Idee

ohh Sach' bloß, nicht einmal DU kanntest die Seite!? Früher hatten die auch mal eine tolle Anleitung zum Selbstbau einer Brutmaschine. Die muß auch irgendwo -versteckt- noch vorhanden sein. Ich weiß nur nicht, WO!Weinen
Doch ich kannte die Seite, aber es ist schon viele Jahre her, dass ich da rein geschaut habe. Mit den Jahren schleicht sich eine gewisse Routine ein, weil fast alles von alleine läuft.
@Arne:
Die Bauanleitung gibts nicht mehr, da hab ich wirklich alles durchsucht, ganz gründlich Cool. Da dort neuerdings Hemel-Werbung steht, kann ich mir vorstellen, warum die Anleitung dort nicht mehr zu finden ist.
danke arne, das ist ne tolle seite.
da habe ich doch gleich was über laufenten gefunden.
(04.05.2011,19:08 )janosch1968 schrieb: [ -> ]...danke arne, das ist ne tolle seite...

Jubel *verbeug, Kußhändchen-werf* Für Autogramme bitte hinten anstellen.CoolHaudichweg!!!

Das ist, wie Coq schon geschrieben hat, später reine Routine, destowegen gerät so eine Seite dann schnell mal in Vergessenheit.
so eine Seite sollte nicht in Vergessenheit geraten!!!
Danke,ArneWinken
(05.01.2014,16:39 )Heidi63 schrieb: [ -> ]so eine Seite sollte nicht in Vergessenheit geraten!!!
Danke,ArneWinken

Man sollte den Link schon noch mal ausprobieren ohh
Die Seite führt seit 2012 zu Hemel Brutgeräten und dort steht nichts mehr über Kunstbrut Zunge
(05.01.2014,20:34 )hagen320 schrieb: [ -> ]
(05.01.2014,16:39 )Heidi63 schrieb: [ -> ]so eine Seite sollte nicht in Vergessenheit geraten!!!
Danke,ArneWinken

Man sollte den Link schon noch mal ausprobieren ohh
Die Seite führt seit 2012 zu Hemel Brutgeräten und dort steht nichts mehr über Kunstbrut Zunge

und genau dort bin ich fündig geworden
Ok, dort findest Du Brutmaschinen. Wie man die richtig benutzt steht dann da: http://www.meiertanja.com/kunstbrut_temperatur
(06.01.2014,13:54 )hagen320 schrieb: [ -> ]Ok, dort findest Du Brutmaschinen. Wie man die richtig benutzt steht dann da: http://www.meiertanja.com/kunstbrut_temperatur

Ja Super Smile vielen lieben Dank!!!
Ich bin begeistertWinken
(06.01.2014,14:33 )Heidi63 schrieb: [ -> ]
(06.01.2014,13:54 )hagen320 schrieb: [ -> ]Ok, dort findest Du Brutmaschinen. Wie man die richtig benutzt steht dann da: http://www.meiertanja.com/kunstbrut_temperatur

Ja Super Smile vielen lieben Dank!!!
Ich bin begeistertWinken

Solltest du dir einen Brutapparat kaufen, der von diesen Angaben (wenn auch nur geringfügig) abweicht, dann solltest du dich an die Anleitung der Brutmaschine halten.
Nicht alle Maschinen arbeiten gleich.

Lg und viel Erfolg,

Silvi
Vielen Dank für den HinweissWinken