fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: kennt das jemand?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=6041][attachment=6042]
Hab heute 5kg von "Brockmanns Zwergmarke" geschenkt bekommen. Kenn jemand das und wie wird es am besten verfüttert?
Hallo Sibille Smile

Ich verwende das seit Jahren und es ist gut ...
Du kannst es über das Futter streuen oder auch über den Muschelgritt...
Ich hab ne extra Schale mit Muschelkritt und diesem Vitaminpulver so können die Tuckis immer ran ...
Wenn sie es so nicht mögen kannst du es auch mit ins Nassfutter mischen , da fressen sie es dann auf jeden fall mit ...
super Rolleyes
Überdosieren kann man da nichts oder?
Hab heut mal einen Esslöffel über das Nassfutter gestreut.
Gibst du das täglich?
Also ûberdosieren sollte man Vitamine nicht, zuviel ist auch nicht gut ... Bei der Menge kommts auch drauf an wieviele Tuckis man hat ...
Als ich es noch über das Nassfutter gegeben haben , bekamen sie es einmal in der Woche ...
Aber nun haben sie ja den Muschelkritt und das Pulver ständig zur freien Verfügung in einer Schale...
dann mach ich das auch so.
Vielen Dank