fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Futterautomat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=6032]
Möchte meinen Mädels gerne nur abends Körnermischung füttern, den ganzen Tag gibt's Legemehl zur freien Verfügung, Leckerlis nebenbei, 1x täglich Nassfutter und was sie im Auslauf finden.
Da wir jedoch Schichtdienst arbeiten war es mir nicht möglich abends Körner zu füttern, wenn ich beides zur freien Verfügung aufgestellt habe dann ist das Legemehl stehen geblieben und sie haben sich am Körnerfutter den Bauch voll geschlagen.
Und da ich nur 8 Hühner habe dachte ich dies wär vielleicht eine gute Lösung. Dies ist ein Futterautomat für Koifutter, der ist Wasserdicht und spuckt jetzt jeden Tag um 16,17,18 und 19 Uhr 120g Körnerfutter aus, so dass auch die Rangniedrigen was abbekommen.
Ich hoff das bewährt sich.
Interessante VarianteGute Idee

Aber geht da nicht viel daneben, wenn er das futte vor das fressgitter wirft? Und die Verteilung im trog ist natürlich auch nicht optimal oder?
nein daneben geht nichts, aber die Verteilung könnte schon besser sein...
aber besser wie in einer Schale auf alle Fälle da die Mädels sofort drin stehen und alles rausscharren Big Grin

mal schaun wie sich das Ding bewährt.

Hab oben nicht die Richtige Menge geschrieben: 60g pro Portion wird ausgeworfen, also insgesamt 240g für 7 Zwergwyandotten.
Ist das genug?
aha ok, ja dann ist das sicher eine gute LösungGute Idee

Die Menge sollte reichen wenn eh noch Legemehl vorhanden ist und es abundan ein Leckerli gibt plus freilauffutter