fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Vergesellschaften
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle Rolleyes

habe seit März 3 Zwergwyandotten die ca 1 Jahr alt sind,
morgen bekomm ich 5 junge Hennen dazu die 6 Wochen alt sind,
nun meine Frage:
wie vergesellschafte ich die Mädels am besten?
einen Hahn hab ich nicht.
Hallo Sibille,

ich setzte meine Neuzugänge ( nach Quarantänezeit) immer nach Einbruch der Dunkelheit zum Altbestand.

Bei so jungen Hennen muß Du allerdings drauf achten das die auch genügend Futter abbekommen,denn es wird wohl etwas "Gehacke" geben.
Ich verteile die Futterrationen auf mehreren Stellen, so das die Jungtiere auch eine Chance haben.

Gruß Heidi
vielen Dank Heidi für deine schnelle Antwort,

wie lange hältst du sie in Quarantäne?
Grundsätzlich mindestens 14 Tage!
Ok, dann werd ich es mal so machen

Danke Winken
Rein in den Stall und fertig.
Natürlich davon ausgehend, das die Neuen gesund sind.Sonst vorher etwas Quarantäne.
ich werde das jetzt mal auf mich zukommen lassen,

werde euch berichten wie es gelaufen ist Grins
NÖ- das sehe ich etwas anders!

Wie soll ein Anfänger beurteilen ob ein Tier vollkommen gesund istAsk

Sibille ist Anfänger - ich selber halte seit 8 Jahren Hühner und bezeichne mich noch immer als Anfänger.

Hab anfangs immer meine Neuzugänge sofort dazu gesetzt, und immer wieder gabs Probleme.
Sind die Tiere nämlich nicht in Ordnung hast Du dir mal ganz schnell eine Krankheit eingeschleppt,und das weiß ich aus Erfahrung kostet Geld und jede Menge Kummer!!!

In Quarantäne kann ich die Tiere viel besser beobachten, den Kot kontrollieren und wenn ich möchte eine Kotuntersuchung machen lassen.

Gruß Heidi

Sibille, ich hoffe es gibt bald neue Bilder! Smile
Natürlich gibts bald Bilder JubelJubelJubel

bin ganz verrückt mit meinen Mädels Gute Idee

und einmal Gluckigkeit haben "wir" auch schon hinter uns...
...die hat vielleicht ein Theater gemacht Teufel

nach zwei Tagen einzelhaft (jedoch Inmitten der anderen) und ein paar Globulis war alles vorbei
(17.05.2014,13:20 )Fuxx schrieb: [ -> ]Rein in den Stall und fertig.
Natürlich davon ausgehend, das die Neuen gesund sind.Sonst vorher etwas Quarantäne.

also so mache ich das auch, ohne viel Gezeter und HinundHer. Huehner sind Huehner und sicher keine Plueschtierchen - und so sollte man sie leben lassen. Gute Idee
[attachment=5626][attachment=5627][attachment=5628]so... die neuen sind eingezogen,

da es mir an Platz mangelt und die Tiere vom gleichen Züchter sind als die ersten und alle einen Top Eindruck gemacht haben, hab ich sie einfach nach ein paar Minuten zu den anderen drei gelassen Gute Idee
Irmi und Uschi zeigten sich völlig unbeeindruckt nur Funny meint sie müsse sich etwas aufspielen, etwas die Jungen durch die Voliere gescheucht, alle einmal gepickt und gut wars....
alles völlig unspektakulär und entspannt
hier ein paar Bilder von unseren "Neuen"
Schöner Farbschlag! Lachsfarbig Ask
@ Heidi
ja die sind lachsfarbig, hübsch gel?

Jubel Gute Idee Jubel Gute Idee
Schauen top aus Gute Idee
Wünsch Dir viel Spaß mit den Wyandotten Winken
Danke Heidi Jubel

Das Virus hat mich gepackt Winken
Ja super.
Am Anfang kommt es immer ab und an zu hackereien,das ist ganz normal, aber gibt sich nach ein paar Tagen dann ist alles geklärt.Gute Idee