fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: wieviele Tiere?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle,

beginnen gerade mit dem Bau unseres Hühnerstalls ( 1,80 x 2,40) mit direkt angrenzender Voliere, diese wird ca 20qm werden.
Die Hühner sind dort nur wenn wir nicht zuhause sind, ansonsten dürfen sie sich auf unseren Grundstück (600qm) frei bewegen.
Wie viele Zwerg-Wyandotten Damen (kein Hahn) kann man da bedenkenlos halten?
Hätte so an 8 Stück gedacht.
Natürlich wird für ausreichend Beschäftigung in der Voliere gesorgt und der tägliche Auslauf im Garten beträgt mindestens 4-5 Stunden.

Liebe Grüße
Sibille
8 Stück sind, denke ich, genug!

Norbert

Gibt es eigentlich eine grobe Faustregel Hühner/m2?
Ja, die gibt es aber die weiß ich leider nicht weil die mir von Anfang an viel zu gering erschien. Google einfach mal.
Faustformel normal großes Huhn rechnet man 10m² mit Auslauf je Tier.
Hallo zusammen
ich bin neu hier, und habe 7 Hühner aus schlechter Haltung gerettet, die süßen müßen sich nun erst einmal erholen, sind 2 Wochen bei uns, ich halte sie derzeit in eine 4x5 Meter Pferdebox mit Legenester, und Baumstangen selber gemacht, dazu noch Sandschüsseln und viiiiel Stroh eine Wärmelampe wärmt sie nun.
Meine Frage nun: Wir bauen eine Gartenlaube 4x3 Meter für die Hühner.
Der zukünftige Auslauf wird ca 25 x 25 Meter betragen.
Reicht das für 7 Hühner? Es sind 5 Hamburger und 2 ich sage mal Haushühner, da niemand weis welche Rasse sie angehören, für mich ich da auch nicht wichtig, mir gings darum sie zu retten!
Hallo Hühnerssee,
willkommen hier Smile

Ja, der Stall und der Auslauf reichen für 7 Hühner.
Wegen des Auslaufs würde ich es aber bei den 7 Hühnern belassen.
Hallöchen
Danke für die Info
Es bleibt bei der Hühner Zahl Smile
Vg
Referenz-URLs