fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Welche Nudelmaschine?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was habt ihr für Nudelmaschinen?
Oder welche könnt ihr empfehlen?
Ich hab zwar eine Kitchen Aid, aber für den Preis des passenden Nudelaufsatzes bekomme ich eine bessere Nudelmaschine.
Also recherchiere ich erst mal.
Ich hab eine italienische, kann man mit einer Handkurbel betreiben, oder für faule Menschen wie mich auch mit Motor.
Leider kann sie keine Röhrennudeln, dafür hat sie auch nicht soviel gekostet. Sonst kann ich nicht meckern, läuft prima.
sie sollte neben spagetti´s auch fussilis und penne machen können.
ein eigenes rührwerk mit motor sind auch pflicht.
ich wollte ja immer kiloweise nudeln produzieren.
(24.02.2014,22:02 )janosch1968 schrieb: [ -> ]...ich wollte ja immer kiloweise nudeln produzieren...

ohhSprachlosohh Und dann alle selbst verputzen?
Wir haben so ne Küchenmaschinen-Kombi mit Vorsatz! Ist so eine Profimaschine aus dem Handelshof! Rühren, kneten, Mixer, Fleischwolf... das kann sie alles! Und Nudeln machen!!Winken
Für sowas bin Ich viiieeeeellll zu faulGrins
Die 2 mal im Jahr die ich Nudeln esse,da kauf ich mir die lieberBig Grin
(24.02.2014,21:28 )eloise schrieb: [ -> ]Ich hab eine italienische, kann man mit einer Handkurbel betreiben, oder für faule Menschen wie mich auch mit Motor.
Leider kann sie keine Röhrennudeln, dafür hat sie auch nicht soviel gekostet. Sonst kann ich nicht meckern, läuft prima.

Ich gehöre zu den Faulen und hab die mit Motor. Die ist Klasse, jedoch nicht für die genannten Nudelsorten. Habe zwar auch einen Aufsatz für Spaghetti aber nur einmal benutzt und die sahen nicht aus wie Spaghetti, ggf zu dünn ausgerollt. Da ich sowieso lieber Bandnudeln und Ravioli esse, macht das nichts

Viele Grüße
Hallo Janosch,

ich habe für meine KitchenAid einmal den Aufsatz http://www.google.de/imgres?imgurl=http:...g&dur=3920

für Lasagne und breite Nudeln die Spagettis sind nicht so toll sehen eher aus wie dünne Suppennudeln. diesen Aufsatz verwende ich eigentlich gar nicht mehr.
Ich habe mir den anderen KitchenAid Aufsatz zum Beispiel die hier http://www.ebay.de/itm/like/281223162583...ue&viphx=1 gekauft mit dem man Fusselini, Bugatini, Makaronis, Bugatelis und Spagettis ich glaub es sind 5 verschiedene Matrizen, machen kann.
Fussiline kannst vergessen die werden nicht so wie man sie kauft, Spagettis gehen auch gut. Ich mache überwiegend kurze Makaronis, weil ich Nudeln mag wo die Soße besser hängen bleibt.
Und ich mache meinen Teig mit der KitchAid und zum Schluß mit der Hand. Denn mein Teig besteht aus Hartweizengries und ich habe noch keine Maschine gesehen der diesen harten Teig gleich zu Nudeln verarbeitet. Zumindest nicht im normalen Hausgebrauch.
wie gesagt, das teil ist mir zu teuer.
ich meinte eine maschine, wo alle zutaten reinkommen, vermischt werden und als nudel vorne rauskommen.
ich bin nämlich auch ein bisschen faul. Arne
(25.02.2014,19:47 )stoeri schrieb: [ -> ]Ich habe mir den anderen KitchenAid Aufsatz zum Beispiel die hier http://www.ebay.de/itm/like/281223162583...ue&viphx=1 gekauft mit dem man Fusselini, Bugatini, Makaronis, Bugatelis und Spagettis ich glaub es sind 5 verschiedene Matrizen, machen kann.

Den kannte ich noch nicht! Damit kann man endlich die Nudeln für den Nudelsalat auch selber machen. Danke für den Tip.

Sigi
aber der preis ist doch voll daneben.
dafür bekommst du schon eine wirklich gute nudelmaschine die auch selber den teig knetet.
(06.04.2014,00:38 )janosch1968 schrieb: [ -> ]aber der preis ist doch voll daneben.

Irgendwie schon. Wie bei allen Sachen zur Kitchenaid. Aber die sind auch ausgesprochen stabil. Deren Getreidemühle ist z.B. meine erste, die dauerhaft zuverlässig funktioniert und wo das Mahlgut nicht warm oder heiß wird.

Zitat:dafür bekommst du schon eine wirklich gute nudelmaschine die auch selber den teig knetet.

Mag sein, aber das kann die Kitchenaid ja auch. Das K5-Grundgerät hab ich schon seit 1997 oder -98.

Sigi
Hallo Freunde,

wenn Ihr eine Nudelmaschine wißt die den Teig knetet und gleich zu Makaronis oder Bugatonis verarbeitet dann laßt es mich wissen.
Die die ich bisjezt gesehen habe eigenen sich nur für Teige aus Mehl aber nicht aus Hartweizengries.
Hallo,

solche Maschinen gibts, schaut mal da:
http://shop.backdorf.de/index.php?Nudelmaschinen-
aber auf den Preis sollte man da besser nciht schauen...
Ich liebäugle grad mit einer Kenwood Küchenmaschine, die kostet die Hälfte, es gibt Matritzen aus Metall wo man geformte Nudeln rauspressen kann und die kann noch mehr außer nur Nudeln machen.
http://www.ebay.de/itm/Kenwood-Titanium-...4ac9100dc6

LG
Sabrina
das ist natürlich ein traum.(die häussler)

die finde ich auch nicht schlecht, da muss man den teig aber extra machen. allerdings leistung ohne ende.
http://www.ebay.de/itm/Nudelpresse-Nudel...415d38e0d3
Ja das wäre natürlich auch was feines.
Den Teig hat man ja schnell gemacht und das Teil wäre noch günstiger als die Küchenmschine... ne Überlegung wert Smile

LG
Sabrina